ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Gerüchte um große Flash-RAM-iPods

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Aus den USA schwappen dieser Tage Gerüchte über eine von Apple geplante Umstellung der Speichersysteme der großen iPods von Festplatten auf die bereits bei den kleineren Modellen sowie im iPhone verwendete Flash-Technik herüber. Von Vorteil wäre klar die kompaktere Bauweise sowie vor allem die Geschwindigkeit beim Datenzugriff und die Unempfindlichkeit. Klarer Nachteil und wohl auch der gewichtigste Grund gegen den Move ist die deutlich geringere derzeit realisierbare Speicherkapazität. Denken wir an die wachsende Verbreitung von freien und bald wohl auch bei uns über den iTunes Store käuflich zu erwerbendem Videos und Fernsehserien, lüstet uns eher nach dem nächsten Festplatten-Upgrade auf 100 Gigabyte oder mehr.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Feb 2007 um 06:51 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert