ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Gerüchte um Developer Kit fürs iPhone

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Die Businessweek streut Gerüchte über ein angeblich zur Apple-Messe Macworld im Januar kommendes Software Developer Kit für das iPhone. Dies würde nach der bisher hartnäckig verweigerten Öffnung für Drittentwickler zwar überraschen, unmöglich scheint uns vor allem in Zusammenhang mit dem iPhone derzeit aber nichts.
Wer die Software schließlich benutzen darf und wie entsprechende Entwicklungen auf das iPhone des Endkunden gelangen sollen ist bisher jedoch völlig offen. Angeblich nutzen aber bereits jetzt die Spieleentwickler von Electronic Arts und auch Google Vorabversionen des Kits und basteln fleißig an neuen Applikationen.
Profitieren könnten von einem solchen Schritt auch die Besitzer eines iPod touch. Dieser läuft auf der selben OS-Basis wie das iPhone und sollte mit dafür entwickelten Anwendungen wie zum Beispiel Spielen auch gut zurecht kommen.

Dienstag, 16. Okt 2007, 19:17 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das wäre gut, denn ehrlich gesagt will ich den jailbreak nicht ausprobieren, denn ich musste ihn grad erst einschicken.

  • Damit würde apple einen kompromiss zwischen software enttäuschten konsumenten, hackern und sich machen.Schwer wird dann bloß die garantieabwicklung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5844 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven