ifun.de — Apple News seit 2001. 20 418 Artikel
   

Gerüchte um Apple TV-Update & iPod-Sonderangebote

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Die zur Zeit ungewöhnlich lange Lieferzeit für die 40 GB-Version der Apple Set-Top-Box Apple TV liefert Anlass zu Spekulationen. Ein US-Analyst sieht dies als untrügliches Zeichen für eine Hardwareaktualisierung im Rahme der für nächste Woche angekündigten Apple-Veranstaltung.

Tatsächlich wäre zumindest eine größere Festplatte längst fällig, denn die 40 Gigabyte im kleineren Modell sind alles andere als zeitgemäß. Gut möglich ist zudem, dass Apple dem Gerät neue Funktionen spendiert. Gerüchteweise soll ja mit iTunes 9 auch eine neue Form der Musikvermarktung (Cocktail) präsentiert werden, vorstellbar ist eine Kombination aus Audio- und Videoinhalten und Apple TV wäre als „großer iPod für HD-TVs“ sicher dick mit im Boot. Lassen wir uns überraschen.

Im Apple Refurb Store gibt es derweil immer noch jede Menge iPods zu Sonderpreisen. Bereits seit Mitte Juni räumt Apple offensichtlich die Lager – die Vorstellung neuer Nano- und Touch-Modelle nächste Woche steht inzwischen eigentlich außer Frage.

Mittwoch, 02. Sep 2009, 8:46 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich muss sagen, ich hab‘ das Apple TV noch gar nicht verstanden. Entweder bin ich zu blöd oder Apple macht da was mit Ihrem Marketing falsch. Ich stell mir doch nicht so ne Box hin um mir meine iTunes Bibliothek aufem TV anzuhören. Genauso paar hundert Euro ausgeben um YouTube Video anzuschauen!? Nee danke.
    Kann das Ding auch auf mein NAS zugreifen und mein Filme auf den TV streamen? Besser als meine PS3 wo die Ausgabe ab und zu über WLAN ruckelt?

  • ja das kann das appleTV auch allerdings nur in appletypischen formaten.
    der vorteil ist halt das es alles aus deinem iTunes abspielen kann auch wenn es kopiergeschützte dateien sind (filme usw.).
    das kann die ps3 leider nicht.
    für guten sound schliesst man das appleTV aber besser an ne anlage an und nicht am TV.
    ob´s über wlan funzt kann ich leider nicht sagen da ich alles 100mbit verkabelt habe.

  • WLAN funktioniert mit AppleTV einwandfrei. Bin recht zufrieden seit über nem Jahr. Einzig bei einer lahmen Internet-Verbindung macht AppleTV nicht wirklich Spaß – aber dafür kann Apple ja nichts. Finde, dass man einfach viel mehr damit machen könnte: Browser, NAS, USB-Platte usw. gibt es nur bei entsprechenden Hacks…

  • Ich möchte es nicht mehr missen. Ich hab es auch gehackt, aber nur, um eine externe Platte dran betreiben zu können. Ansonsten liegt meine komplette Musik auf dem AppleTV, das die Musik an meine beiden Airport Express in der Wohnung streamt und vom iPhone aus über WLAN ferngesteuert wird. Also Musik in der ganzen Wohnung.
    Wirklich feine Sache das.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20418 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven