ifun.de — Apple News seit 2001. 20 416 Artikel
   

Gerüchte: iTunes-Streaming, drahtloser Sync und neue Geräte mit Kamera

Artikel auf Google Plus teilen.
39 Kommentare 39

Drahlose Synchronisierung von iOS-Geräten sowie ein iTunes Streaming-Angebot stehen laut dem Boy Genius Report kurz vor dem Start. Die US-Webseite will aus zuverlässigen Quellen erfahren haben, dass ein neues iTunes-Onlineangebot folgende Punkte beinhaltet:

  • Streaming von Musik und Filmen direkt von den Apple-Servern
  • Streaming von Musik und Filmen von privaten Computern auf andere Computer und Geräte
  • Drahtlose Synchronisierung von iOS-Geräten

Das Medien-Streaming soll im Prinzip auf alle Apple-Geräte mit Wi-Fi-Anschluss möglich sein, besonders profitieren davon natürlich Geräte mit geringer Speicherkapazität (wir erinnern uns in diesem Zusammenhang gerne an die letzten Apple TV-Gerüchte).
Die drahtlose Synchronisierung dürfte ähnlich wie bereits jetzt der Kalender- oder Adressdatenaustausch unter MobileMe funktionieren. Kauft man eine App vom iPhone aus, wird diese automatisch auch auf den mit dem gleichen iTunes-Konto angemeldeten Computer übertragen.

Wann die neuen Dienste starten, ist bislang noch nicht bekannt. Ein interessantes Datum in diesem Zusammenhang ist zweifellos das alljährlich stattfindende Herbstevent mit der Vorstellung der neuen iPod-Generationen. Laut der Boy Genius-Quelle sollen dort dieses Jahr zwei neue Geräte mit Kamera/Recoding-Funktionalität vorgestellt werden – ganz spontan denken wir hier einfach mal an den iPod touch und vielleicht auch ein neues iPad?

Donnerstag, 01. Jul 2010, 19:22 Uhr — Nicolas
39 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das wär so cool. Hoffentlich wird das was.

  • Ein iPod mit Kamera. Schöner Gedanke.

  • Dann können wir ja mal gespannt sein, was demnächst so alles in den Kneipen rund um das Apple-Headquarters gefunden wird :)

  • Also ich bin mir sicher, dass kein iPad vorgestellt wird… Ist ja erst neu am Markt – Vieleicht aber iOS 4 für iPad..

  • Neues iPad noch dieses Jahr?? Hmm..
    Aber Video für iPod Touch kommt noch dieses Jahr, bestimmt um die Weihnachtszeit rum. Könnte auch neue iPod nano, classik, mit Kamera geben. :D

  • Sicher ein iPod Touch mit den gleichen Kamerafunktionen des iPhone 4.

  • KevinstYlaboÿ

    So das ist mein erstes review :

    Endlich auf WLAN Sync hab ich schon alzu
    Lange warten müssen hoffentlich klappt das

  • iPad mit FaceTime? Da sollte ich vielleicht doch noch ein paar Monate auf die nächste iPad-Generation warten und nicht gleich das edle Gerät nach dem, hoffentlich baldigem, Österreichstart kaufen.

  • Ich hab noch nichtmal das iPad 1 da reden die leut schon von iPad 2. Macht mal langsam Jungs ;-))

  • Ein iPod Touch mit Kamara? Ein Toller Gedanke!
    Dratlos syncen. ? Ein Toller Gedanke!

  • Neues iPad?
    Ich glaub, dann kotz ich.

  • elefantosque offline

    neues ipad?
    nie im leben!!!!!!
    Das ipad ist noch garnicht auf der ganzen welt raus!!!!
    ich schaetze das kommt erst im naechsten jahr!!
    Aplle ist doch nicht so gemein zu seinen Kunden

  • 8 Wochen lieferrückstand iPhone 4 ist jetzt aktuell und iPhone 4 weis gib’s erst ab August Prost wen das so weitergeht haben wir am Monatsende lieferrückstand von 6 Monaten Quelle t-mobile Hotline :-))

  • Lassen wir uns einfach überraschen… :)

  • Das Gesicht der Leute, die ein ipad haben und gerade dieses Artikel lesen würd ich nur zu gern sehen ;)

    Aber ein neuer Touch mit Kamera wär ziemlich cool

  • Sammelklage in USA gegen Apple wegen empfangsproblemen?!

  • Wake up in the morning feeling like P Diddy

  • Year Face Time mit dem iPad !!!! Das währe der Hammer !!!!!

  • Wer Apple kennt weiß dass sie niemals solche Produktzyklen haben und nach paar Monaten mit einem neuen iPad aufwarten, sie können ja nicht mal die Nachfrage nach dem aktuelle bedienen bzw. habe es noch nicht mal überall auf dem Markt. Also das ist mal Märchenstunde.

    Sehr wohl kommt natürlich ios 4 (angekündigt) fürs ipad und natürlich neues ipod mit neuem Gehäuse und der Kamera.

  • iPad auf keinen fall….

    iPod HD :D und ios fürs iPad denk ich jetzt mal….

    Da das dann eh wieder son musikevent wird kann diese streamingsache natürlich dabei sein. Wäre ein schritt in die Zukunft :D

    Gibts schon ungefähre daten? September?

  • Ich bin mir sehr sicher, das der neue Touch mit Kamera kommt. Aber ein neues iPad kommt erst nächstes Jahr.

  • Ich bin mir auch sehr sicher, dass der neue iPod Touch mit Kamera kommt, wenn nicht würde mich Apple schwer enttäuschen! Denn ich warte nur noch darauf, dass die neue Generation raus kommt, damit ich meinen 1. Generation endlich in den Ruhestand schicken kann, da die Akkuleistung doch schon stark nachgelassen hat…

  • Bin ganz klar für iPod Classics mit Speicherkapazität >200 GB!

  • Also ich denke schon das ein neues iPad im Herbst kommt, denn immer wenn ein großes Update ios 4 rauskommt, kommt auch ein neues Gerät.

  • Drahtlose Synchronisierung, wird das vieleicht das kostenlose MobileMe???

  • aber ein iPad mit Cam, wenn ich mir vorstelle mit dem Teil ein Bild zu machen. Also ich brauche das nicht und finde es unhandlich.

  • Folgendes:

    Der neue iPod wird über eine Kamera verfügen, das Entwicklerteam experimentiert derzeit jedoch noch mit der 5 MP Kamera des iPhones 4, wenn das nicht klappen sollte, wird’s eben nur ’ne 2 MP Kamera.
    Zum Design:
    Das wird Apple nicht verändern, da der Unterschied zwischen iPhone und iPod erkennbar bleiben soll.

    Mehr hat man mir nicht verraten…

  • Und was ist mit dem Retina-Display… also ich würde sagen, es wäre ziemlich blöd von Apple dem iPod Touch keinen Retina-Display zu geben!!

  • Hoffentlich entpuppt sich diese Live-Daten-Sync nicht als neues Haker-Interface aus…

  • *Hoffentlich entpuppt sich diese Live-Daten-Sync nicht als neues Haker-Interfac…

  • Als ob ein neues iPad kommen wird! Die 1. Generation ist nichteinmal überall erhältlich Leute.
    Aber ich denke schon, dass es einen neuen iPod Touch geben wird. Aber hoffentlich wird der nicht so nah an das Design vom iPhone ran kommen!!! Ich möchte, dass man sieht, das ich ein iPhone 4 besitze und kein iPod! Ich meine, noch habe ich es nicht aber…. warten…

  • Ich möchte, dass man sieht, das ich ein iPhone 4 besitze und kein iPod!

    DU ARME WURST!

  • @Nicolas C
    Das iphone 3Gs gibt es auch mit einer Rückwand aus Gold. DAS wäre doch das richtige Handy für Dich, oder? Und noch ne Frage: Wenn du Klamotten kaufst, lässt Du doch sicher die Preisschilder drann damit jedeer sehen kann was Du an hast und wie teuer die Klamotten waren!!!

  • Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der neue iPod Touch im September eine Kamera haben wird. Falls es allerdings keine HD-Kamera sein sollte, kann Apple die Scheiße gleich wieder vergessen und am besten keine Kamera einbauen! Ich will eine HD-Kamera!

  • Hmm, naja, ein iPod touch klingt logisch, wie jedes Jahr wird apple auch hier im September nachlegen, aber eine HD Kamera.. Ich denke es wird die selbe Kamera sein, die auch im iPhone 4 verbaut wurde, alles andere wäre albern, aber ein 2. Recording Kamera und Recording system..? Ein 2. iPad wirds sicherlich nicht.. Apple kommt doch gerade erst mit der Auslieferung des 1. Hinterher..

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20416 Artikel in den vergangenen 5690 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven