ifun.de — Apple News seit 2001. 22 118 Artikel
   

Gerätedaten: iPhone-Gerüchte zur 2. Generation

Artikel auf Google Plus teilen.
10 Kommentare 10

Wir fangen mal vorne an, oder besser gesagt bei diesem Artikel vom ersten September 2007. Damals, noch vor dem Launch des iPod nanos der 3. Generation hatte der Zubehör-Hersteller Uniea bereits ein Hand voll Cases im Angebot die, wie sich herausstellen sollte, passgenau auf die neue iPod Generation abgestimmt waren.

Um den Zubehör-Herstellern einen gewissen Produktions-Vorlauf gewähren zu können, gibt Apple die entsprechenden Template-Informationen bereits vor der Produktion neuer Geräte an ausgewählte (bzw. lizenzierte) Partner weiter. Die Unterzeichnung eines NDA dürfte zwar eine Grundvoraussetzung für den Erhalt der entsprechenden Daten sein, doch wie zuletzt auch bei den Bildern des iPod nano gibt es immer undichte Stellen.

So berichten die Kollegen der iLounge nun über entsprechende Template-Skizzen der nächsten iPhone-Generation. Die jetzt veröffentlichte Grafik, bringt dabei ein paar interessante Details ans Tageslicht.

So dürfte die kommende iPhone-Generation wohl ohne Aluminium-Rückseite ausgestattet, dafür jedoch in mehreren Farben (Schwarz, Weiß und Rot – Product Red?) erhältlich sein. Im Profil ist das iPhone etwas breiter und kommt mit wesentlich dezenteren Rundungen an seinen Seiten. Die auf der iPhone-Front integrierten Sensoren – Infrarot für die automatische Display-Beleuchtung, sowie der Proximity-Sensor zum Abschätzen der iPhone-Entfernung zum Gesicht – sind nicht nur anders angeordnet, sondern auch um einen zusätzlichen Punkt erweitert worden. Die Skizze dient der Hersteller-info welche Geräte-Bereiche nicht von Cases bzw. Schutzhüllen überdeckt werden dürfen. Möglich wäre eine zusätzliche Kamera auf der Geräte-Vorderseite für Selbst-Portraits und Video-Chat Anwendungen.

Wie immer gilt es natürlich auch hier zu erwähnen, dass nichts sicher und noch weniger garantiert ist. Mit Blick auf die Gerüchte der vergangenen Wochen sind die möglichen Änderungen jedoch keineswegs abwegig.

Donnerstag, 01. Mai 2008, 18:34 Uhr — Nicolas
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • schweizerkäse

    Wann soll denn dieses iPhone rauskommen? Gibt es da auch schon gerüchte?

  • zum Release-Date: „Foxconn is expected to deliver up to 3 million of the next generation iPhone in June 2008, with a total production run expected to be 24-25 millions throughout the life-cycle of the device.“

  • ein rotes iPhone. ob das hübsch ist. nunja. kann ich mir nicht vorstellen!

  • schweizerkäse

    Früher konnte man sich ein kleiner, breiter Nano nicht vorstellen. Das ist alles gewöhnungssache.

  • Bei Apple Iphone wäre eine, wie soll ich sagen, ein leasing system cool.
    Irgendwie so vielleicht mann/Frau unterschreibt für 20 Jahre einen Vertrag, und bekommt jedesmal da Aktuelle Modell.
    Ok,ist so nur eine Idee gewessen

  • Viel breiter wird das iPhone nicht werden, sonst passt es nicht mehr ins Universal Dock.

  • iSim_der_Großartige
  • eine weißes iphone! dann kommt bestimmt auch irgendwann ein weißer touch und dann hat der ipod endlich wieder die farbe, die ihm gebührt.

  • hm ich warte immernoch auf den iPod mit eingeprägtem haltbarkeitsdatum!
    aber echt, ist es nicht ein wenig übertrieben, sich jedes jahr ein neuen iPod/iPhone zu kaufen,
    nun gut, aber was soll das bedeuten…phne aluminiumrückseite aber in versch farben…ich denke wenn das wid es so wie bei den ipod nano 2g?

  • zum thema jedes jahr ein neues:

    nur weil es apple anbietet, heißt es nicht, dass du es auch kaufen musst.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22118 Artikel in den vergangenen 5842 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven