ifun.de — Apple News seit 2001. 30 647 Artikel

Statt langweiliger Screenshots

Gerahmte Bildschirmfotos: Mocktail-Kurzbefehl baut Geräte-Grafiken

15 Kommentare 15

Wer hin und wieder Bildschirmfotos auf seinen iOS-Geräten, auf der Apple Watch oder auf dem Mac erstellt und diese anschließend im Unternehmen, in Referaten, auf Webseiten oder in Printprodukten nutzen möchte, kennt die beiden Kurzbefehl-Sammlungen „MediaKit“ und „Apple Frames“ hoffentlich schon.

Ipad Kurzbefehl Mocktail

Beide Projekte versorgen euch mit mehreren Kurzbefehlen, die eure Bildschirm-Schappschüsse in passende Geräte-Grafiken einbetten – also ähnlich wie dunnnk.com arbeiten. Ein Screenshot, der auf einem iPhone X aufgenommen wurde, lässt sich mit Hilfe der Kurzbefehle um die passende Geräte-Grafik ergänzen und erstellt im Ergebnis so eine Bilddatei, die ein iPhone mit eurem Bildschirmfoto als Displayinhalt zeigt.

Mit Mocktail (direkter Link) bietet sich nun ein dritter Kandidat an, der eure Screenshots in schöne Grafiken verwandelt.

Das Werk von Jordan Merrick setzt einen kostenlosen Account bei der Online-Bildbearbeitung cloudinary.com voraus und nutzt diese, um die Grafiken zu Skalieren, perspektivisch zu verzerren und in zahlreiche schöne Geräte-Grafiken einzubetten, die Vorträge, Anleitungen und Handbücher grafisch auffrischen können.

Laden im App Store
‎Kurzbefehle
‎Kurzbefehle
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Mrz 2019 um 18:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 7178 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven