ifun.de — Apple News seit 2001. 20 424 Artikel
   

Genius-Empfehlungen im iPad-App Store

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Wer den App Store vom iPad aus besucht, findet seit heute eine neue Taste in der Menüleiste am unteren Bildschirmrand: Apple hat „Genius Empfehlungen für Apps“ aktiviert, sprich man kann sich zukünftig basierend auf bereits gekauften Apps weitere iPad-Anwendungen empfehlen lassen.

Voraussetzung für die Nutzung der Funktion ist das Abnicken der Nutzungsbedingungen. In erster Linie geht es hier darum, dass Apple die Empfehlungen auf Basis der bereits getätigten Käufe ausspricht und daher regelmäßig Informationen über die bereits geladenen Apps an Apple übertragen werden.

Einmal aktiviert, werden nach dem Tipp auf die Genius-Taste die App-Empfehlungen jeweils mit einem kleinen Screenshot und der Angabe, welche gekaufte App dieser Empfehlung zugrunde liegt, gelistet. Die Qualität der Empfehlungen lässt sich wie wir es von Apples Empfehlungssystemen für Musik oder Filme kennen, durch konsequente Nutzung der Taste „Kein Interesse“ nach und nach verfeinern.
(Danke für eure Mails)

Freitag, 06. Aug 2010, 16:06 Uhr — Nicolas
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es gibt sie noch, die GUTEN apple neuerungen xD nein scherz, danke leuts, für die nachricht

  • Ah stimmt fällt mir auch grade auf

  • Toll wann gibts das fürs iPhone?!

  • Lol, alle Programme haben bei mir in der Vorschau eine 5 Sterne Bewertung…

  • Ehm gibt’s doch schon fürs iPhone.

    AppStore -> Highlights -> oben auf genius

  • Ich bin offen für Neues. Aber wenn sich Apple immer mehr auf meine Gewohnheiten einschießt, gibt es irgendwann nichts neues mehr für mich. Ich bin lieber Crossover!

  • Achso hab noch 3.0.1 drauf, deßhalb ;-)

  • viel interessanter wäre wie man es wieder deaktivieren kann … dass habe ich noch nicht herausgefunden.

  • Das gibt’s doch schon sau lange…
    3.1 glaub ich :/
    Naja soo toll isses aber auch nich ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20424 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven