ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Geneva XS: Die Schweizer Edel-Klangschmiede bringt schicken Reisewecker mit Bluetooth

8 Kommentare 8

Die für ihr schlichtes Design und hervorragende Audioqualität bekannte Schweizer Klangschmiede Geneva hat ihre Produktpalette um den ausserordentlich kompakten „Reisewecker XS“ erweitert.

Das aufklappbare, mit Kunstleder überzogene Etui misst im geschlossenen Zustand gerade mal 16 auf 5 Zentimeter und ist etwa 9 Zentimeter stark. Darin verbergen sich dann ein UKW-Empfänger mit ausziehbarer Teleskopantenne sowie ein Bluetooth-Modul für die drahtlose Verbindung zu iPad oder iPhone. Alternativ lassen sich weitere Audioquellen auch über Miniklinke anschließen.

Eine hinter der Lautsprecherblende versteckte, automatisch dimmende Digitalanzeige informiert über die aktuelle Uhrzeit sowie den Verbindungsstatus des Geräts. Geweckt werden kann wahlweise per Signalton, Radio oder Musik von einer externen Quelle. Eine gute Idee: Mit den mitgelieferten Akkus lässt sich das Gerät auch als Soundsystem verwenden, diese Funktion wird allerdings automatisch deaktiviert bevor der Strom nicht mehr für die Weckfunktion ausreicht. Eine spezielle Pufferfunktion garantiert die Anzeige von Uhr- und Weckzeit bei geöffnetem Case für eine volle Woche.

Für vernünftigen Klang sollen zwei Hochtöner mit 3,1 cm Durchmesser sowie ein quadratischer Basslautsprecher sorgen. Die Geneva-Proudkte sind für ihre hervorragende Audioqualität ja mittlerweile bekannt.

Als voraussichtlichen Liefertermin gibt der Hersteller Ende Oktober an. Das Geneva XS soll dann zum Preis von 199 Euro in den Farben Schwarz, Weiß und Rot erhältlich sein.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Aug 2011 um 15:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    8 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven