ifun.de — Apple News seit 2001. 20 418 Artikel
   

GEMA und YouTube einigen sich (etwas)

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

In Zukunft wird es ein klein wenig legaler, Videos bei denen urheberrechtliche Musik hinterlegt ist, auf YouTube einzustellen. Die Einigung zwischen der Urheberrechtsgesellschaft GEMA und YouTube ist zwar nicht all zu konkret, es sollte aber keine Probleme mehr mit abmahnenden Anwälten geben wenn der Titel nur als Hintergrundmusik verwendet wird oder gar selbst neu eingesungen wurde. Ausführliche Infos hierzu gibt es bei iRights.info.

Freitag, 16. Nov 2007, 9:30 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • das verwundert mich, da man die titel aus youtube ja einfach mitschneiden kann…

  • das ist falsch, musik die im hintergrund läuft bedarf eines bearbeitungsrechts, welches die gema nicht vergibt. diese muss zusätzlich beim urheber erfragt werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20418 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven