ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel
   

Gefällt uns nicht: Alle iPods teurer obwohl seit Jahren technisch unverändert

97 Kommentare 97

Auch die iPods sind den Preisanpassungen nach der Keynote am Montag zum Opfer gefallen. Apple hat die Preise für die hauseigenen MP3-Player erhöht, obwohl die Geräte nun schon seit mehrere Jahren technisch nicht mehr aktualisiert wurden. Der iPod touch und der iPod nano sind bis auf neue Gehäusefarben seit September 2012 unverändert, der iPod shuffle feiert demnächst sogar seinen fünften Geburtstag in unveränderter Form.

ipod-nano

Natürlich kann man die lange Lebenszeit der Music-Player auch positiv sehen, viel Verbesserungsmöglichkeiten gibt es hier wohl in der Tat nicht. Allerdings sollte gerade diese lange Verkaufsphase auch kalkulatorisch die Möglichkeit schaffen, die Preise trotz der aktuellen Umstände stabil zu halten. Schließlich gelingt dies Apple selbst bei aktuellen Produkten wie dem iPhone, iPad und verschiedenen Macs.

Apples neue iPod-Preise

Neben den MacBooks und iPods machen sich die Preisänderungen vereinzelt auch in anderen Produktkategorien bemerkbar. Ein Beispiel wäre die von 299 auf 329 Euro im Preis gestiegene AirPort Time Capsule mit 2TB und 3TB Speicher. Zumindest vorübergehend lohnt sich ein Blick zur Apple-Store-Konkurrenz daher mehr als je zuvor. Amazon beispielsweise bietet die iPods wie auch die Time Capsules im Vergleich derzeit deutlich günstiger an.

Nur beim Apple TV scheinen die Preise stabil. Nach Apples neuer Kursumrechnung wird das in den USA auf 69 Dollar im Preis gesenkte Gerät hierzulande offiziell für 79 Euro angeboten. An diese Preisvorgabe halten sich offenbar auch alle Apple-Vertragshändler.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mrz 2015 um 11:46 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    97 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    97 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7277 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven