ifun.de — Apple News seit 2001. 37 823 Artikel
   

Geekbench 3 im Mac App Store, BioShock für Mac reduziert

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Geekbench ist vermutlich das bekannteste plattformübergreifende Benchmark-Programm, genau genommen ein Analyse- und Testprogramm für die Leistungsfähigkeit von Computern. Ganz neu haben die Entwickler Primate Labs Geekbench in Version 3 im Mac App Store bereitgestellt. Die App lässt sich dort derzeit zum Einführungspreis von 8,99 Euro laden.

geekbench

Neben der Möglichkeit, die Geschwindigkeit von Prozessor und Speicher zu testen bietet Geekbench auch einen „Stresstest“ an, mit dem sich testen lässt, ob der Prozessor unter maximaler Auslastung fehlerfrei arbeitet – Lüfter ahoi!

Geekbench wird bevorzugt dazu verwendet, die Leistung verschiedener Computer neutral zu vergleichen. Die Messergebnisse können anonym in einer öffentlich zugeänglichen Datenbank der Geekbench-Macher gespeichert werden, um Vergleiche mit anderen Macs zu ermöglichen. Ebenso habt ihr aber auch die Möglichkeit, eure Messergebnisse nur privat zu verwenden und zu archivieren. Geekbench bietet hierfür auch einen einfachen Upload in die Dropbox an.

BioShock im Preis reduziert

Und noch ein Hinweis für Gamer: Beide Teile des Ego-Shooters „BioShock“ lassen sich momentan zum Sonderpreis von 8,99 Euro im Mac App Store laden. Den Erste Teil mit rund 6,7 Gigabyte Größe gab es schon einmal zu diesem Preis aber nie günstiger, Teil 2 mit 8,4 GB lässt sich damit erstmals unter 10 Euro laden.


(Direktlink zum Video)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Aug 2013 um 14:30 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Toilettenpapier3000

    Absolut geiles spiel^^ glaub ich hol mir die beiden einfach noch mal (schon auf Windows gezockt) und Spring danach grad zum 3. Teil^^

  • Also ich hab beide bioshock gespielt und ich find den ersten viel besser vorallem weil sie die Steuerung komplett ändert & ich keine Möglichkeit gefunden habe sie genauso einzustellen wie beim 1. Teil -schade eig :/

  • Bioshock soll mal für ios rauskommen. Die PC-Version hab ich schon 3 mal durchgezockt. Geniales Spiel.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37823 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven