ifun.de — Apple News seit 2001. 38 541 Artikel
   

Gamer-Case für den iPod touch bietet Stereo-Sound und spürbare Spieleffekte durch Vibrationen

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Die Akkuhüllen von Mophie dürften einigen von euch bekannt sein. Jetzt hat der Hersteller mit dem Pulse Case für den iPod touch ein interessantes Add-on für iPod-Gamer angekündigt. Die Hülle ist mit Stereolautsprechern ausgestattet und erzeugt mittels einer speziellen Technologie namens ViviTouch zudem Vibrationseffekte, die das Spielgeschehen authentischer werden lassen. Tiefe Bassfrequenzen erzeugen beispielsweise ein „Rumpeln“, bei Maschinengewehrfeuer vibriert der iPod entsprechend mit, usw.

Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es bislang ebenso wenig wie Angaben zum Verkaufspreis. Laut Mophie soll das Case allerdings schon in Kürze erhältlich sein. (via Mac Rumors).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Jul 2011 um 13:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was soll man damit?
    Da kauft man sich doch lieber ein iControlPad da hat man eine anständige Spielsteuerung und einen Zusatzakku in einem.

  • Nebenbei: Kann jemand – oder auch das iFun-Team- mir ein Schutzcase für den iPod Touch 4G empfehlen? Würde mich auf eine Antwort freuen.

  • komisch dass das iPhone/iPod nicht so schon bei den Spielen als Effekt mit vibriert. Das konnte ja mein altes HTC damals schon.
    Oder geht das und ich hab´s nicht mitbekommen ?

    • Ja, die API für den Vibrationsalarm ist freigegeben und wird von einigen Entwicklern auch genutzt.
      Öhm…fällt mir ein Beispiel ein? Brothers in Arms von Gameloft.
      Es geht also, du hast nur vielleicht keine App die davon Gebrauch macht ;o)

      • danke!
        das kann gut sein, dass ich garkein Programm habe was die vibration nutzt.
        Ist halt so bei einem fast Nichtspieler. :)

  • Ähm Stereo? Ich glaube die entwickler entwickeln doch extra keine Sereo-Kanäle für ihre Spiele? oder?

      • Macht Sinn, dann weißt du woher der Gegner auf dich ballert. ;-)

        Wobei ich mal N.O.V.A. angetestet hatte mit Gyrosensorsteuerung….nicht meins…ich finde Shooter sollten auf Konsole oder PC/Mac bleiben….aber das ist nur meine Meinung, weil ich damit nicht klar komme ;-)

  • Hey,
    kenn jemand den Spiele Titel von dem Beispiel Bild? Sieht interressant aus?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38541 Artikel in den vergangenen 8306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven