ifun.de — Apple News seit 2001. 30 925 Artikel
   

Für FRITZ!Box und Diskstation: Updates von AVM und Synology

32 Kommentare 32

Die berliner Netzwerk-Spezialisten von AVM haben damit begonnen ihre FRITZ!OS-Aktualisierung auf Version 6.30 auszurollen und bieten die neue Firmware, mit der die Umstellung auf All-IP-Anschlüsse deutlich vereinfacht werden soll jetzt in der Benutzeroberfläche eurer FRITZ!Box an.

fritz

FRITZ!OS 6.30 ist ab sofort für die FRITZ!Box-Modelle 7412, 7312, 3490, 3390, 3370 und 3272 verfügbar. Weitere Geräte sollen in Kürze folgen.

An den Anschlüssen der Deutschen Telekom werden wöchentlich rund 80.000 Kunden auf All-IP umgestellt. Ein neuer Assistent in der Benutzeroberfläche macht die Umstellung von der Festnetz- zur IP-Telefonie noch einfacher. Die aktuellen Festnetzrufnummern wandeln sich automatisch in Internetrufnummern um und Sie müssen keine weiteren Einstellungen vornehmen.

Noch im Herbst will AVM Version 6.35 des FRITZ!OS veröffentlichen und dann auch eine komplett neue Benutzeroberfläche einführen, die für den Einsatz auf iPhone und iPad optimiert ist.

Vorgeschmack: FRITZ!OS 6.35 mit neuer Oberfläche

fritz-1

fritz-2

Wichtiges Synology-Update

Der NAS-Hersteller Synology nutzt den Mittwoch zur Verteilung der DSM-Version 5.2-5592 Update 1. Eine Aktualisierung, die ihr nicht zu lange herauszögern solltet. So schließt das Update eine Sicherheitslücke des integrierten OpenSSl-Moduls und behebt einen Darstellungsfehler, der während der Vergabe von Gruppenrechten auftreten konnte.

DSM 5.2-5592 Update 1 folgt nur 14 Tage nach der Ausgabe von DSM 5.2-5592 die Zahlreiche System-Fehler ausbügelt und alle Sicherheits-Update seit Jahresanfang in einer Datei zusammenfasst.

system

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Jul 2015 um 10:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    32 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30925 Artikel in den vergangenen 7224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven