ifun.de — Apple News seit 2001. 31 454 Artikel

Alternative zu Elster Online

Für die Steuererklärung 2019: WISO steuer:Mac heute noch günstiger

25 Kommentare 25

Wer seine Steuererklärung für 2019 noch nicht gemacht hat und einen komfortable Weg auf dem Mac sucht, kann einen Blick auf WISO steuer:Mac 2020 werfen. Die Software lässt sich als Amazon-Tagesangebot heute Abend noch zum Preis von 17,89 Euro laden. Im Mac App Store werden für die App weiterhin 24,99 Euro aufgerufen.

Die WISO-Steuersoftware erlaubt das Erstellen der Steuererklärung als Ausdruck und über das Internetportal ELSTER. Erstattungen oder Nachzahlungen werden sofort angezeigt und der Hersteller wirbt mit der Möglichkeit, bei Problemen kostenlosen Telefonsupport zu erhalten.

Wiso Steuer Mac 2020 Screenshot

Genutzt werden dann das Programm für Einkommenüberschussrechnung, Umsatzsteuer-Voranmeldung und die Lohnsteuer-Anmeldung:

  • Software zur Steuererklärung 2019 am Mac inkl. Musterschreiben für Finanzamt-Korrespondenz.
  • Für alle Einkunftsarten: sämtliche Formulare und Erklärungen: N, R, Kind, KAP, so, G, S, L, 34a, EÜR, FW, V, AV, aus, N-AUS, N-Gre, K, u, etc.
  • Steuererklärung als Ausdruck und via Internet (ELSTER)
  • Sofortige Anzeige: Erstattung und Nachzahlung
  • EÜR, Umsatzsteuer-Voranmeldung; Lohnsteuer-Anmeldung, Fahrtenbuch Automatischer Vergleich von amtlichem Steuerbescheid mit Programmberechnung.
  • Inklusive Handbuch als PDF.

Falls ihr die Software kauft, vergesst nicht, den Beleg zu archivieren, um die Anschaffungskosten beim Erstellen der Steuererklärung mit abzusetzen.

Kostenlose Alternative: Elster im Browser

Die Abwicklung direkt über Elster wollen wir euch als kostenlose Alternative nicht vorenthalten. Mac-Nutzer können das Online-Portal der Finanzämter wahlweise mit Apples Safari ab Version 13 oder dem Google-Browser Chrome verwenden. Für die Online-Abgabe werden egal ob per Webbrowser oder mit der Desktop-App eine Registrierung inklusive Zertifikat vorausgesetzt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Aug 2020 um 18:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31454 Artikel in den vergangenen 7307 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven