ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

FuelPunkte auf der Waage: Withings integriert Nike+

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Die beiden vernetzten Withings-Waagen Smart Body Analyzer und Wireless Scale zeigen nun auch die mit dem Nike FuelBand am Vortag gesammelten Punkte beim morgendlichen Wiegen im Display an. Zudem können FuelBand-Nutzer ihren Punktestand auch über die HealthMate-App von Withings kontrollieren.

withings-waage

Voraussetzung für diese neue Funktion ist natürlich, dass ihr euer Nikeplus-Konto mit Withings verknüpft. Dazu müsst ihr hier bei Withings eure Nike-Nutzerdaten eingeben. Nach erfolgreicher Anmeldung sollten nach spätestens 48 Stunden jeweils die FuelPunkte der Vortags in der Health-Mate-App sowie im Display der Withings-Waagen angezeigt werden. Die Synchronisierung zwischen beiden Diensten erfolgt jeweils gegen Mitternacht.

Regelmäßig neue Features

Withings erweitert die Funktion der hauseigenen Produkte regelmäßig per Softwareupdate. Wir erinnern uns an die im April hinzugefügte Regenwarnung auf der kleinen LCD-Anzeige der Waagen oder auch die beim Schrittzähler Pulse hinzugefügte Möglichkeit, den Sauerstoffgehalt im Blut zu messen. Withings bietet die Online-Waagen in zwei verschiedenen Ausführungen an, die kleine Version WS-30 zu 99,95 Euro misst lediglich Gewicht und BMI, der zu 149 Euro erhätliche Smart Body Analyzer erfasst darüber hinaus auch Körperfett, Herzfrequenz und Raumluftqualität.

Nike hat das aktuelle FuelBand-Modell SE ja vor noch nicht allzu langer Zeit deutlich im Preis gesenkt. Die Standardausführung wir im Nike Onlinestore inzwischen für 99 Euro angeboten, Sondereditionen wie die Rosegold-Variante mit goldfarbener Schnalle kosten 119 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jul 2014 um 17:57 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe irgendwie gehofft das Withings mit Apple kooperieren wird…

  • Meine Email Adresse wird abgelehnt, obwohl ich seit 1.1.14 diese Adresse habe, wie kann ich sie ändern?

  • Na herzlichen Glückwunsch, das ging ja fix, so kurz wie Nike+ vor dem Aus steht …

  • Ich kaufe nichts mehr, was keine HealthKit-Integration hat!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven