ifun.de — Apple News seit 2001. 31 263 Artikel

Update

AVM FRITZ!DECT 400: Neuer Funktaster erreicht den Handel

71 Kommentare 71

Update vom 11. Januar 2019
Seit dem Jahreswechsel ist der AVM-Schalter FRITZ!DECT 400 nun zum angekündigten Verkaufspreis von 34,90 Euro im Handel erhältlich. Dies hat inzwischen für die Verfügbarkeit der ersten Produkt-Rezensionen gesorgt hat.

Avm Taster

Darunter auch dieser Absatz des Anwenders M. Hartmann:

Der Taster verfügt über eine LED. Diese leuchtet kurz auf, wenn man den Taster betätigt. Außerdem signalisiert sie ggf. auftretende Fehler. Sie zeigt jedoch nicht den Schaltzustand, so dass am Taster nicht erkennbar ist, ob die damit geschalteten Aktoren an oder aus sind.

Original-Eintrag vom 14. Dezember 2018
Der Berliner Netzwerk-Ausstatter AVM erweitert sein Portfolio an Smart-Home-Produkten um einen neuen Funktaster: den FRITZ!DECT 400. Das Unternehmen bewirbt den Taster als „ideale Ergänzung“ für die intelligenten Steckdosen FRITZ!DECT 200 und 210.

Mit FRITZ!DECT 400 lassen sich die beiden Steckdosen einzeln oder im Verbund schalten. Der neue Funktaster soll in den nächsten Tagen für 34,90 Euro im Handel erhältlich sein und lässt sich per Tastendruck mit einer vorhandenen FRITZ!Box verbinden. Ein akustisches Signal bestätigt die Anmeldung. Über die FRITZ!Box-Benutzeroberfläche kann der Anwender die gewünschten Steckdosen oder Vorlagen einrichten und dem Taster zuweisen.

Der neue Taster ist über den Funkstandard DECT ULE schnell mit jeder FRITZ!Box mit DECT-Basis verbunden. Ebenso schnell können Anwender den Taster über die FRITZ!Box-Oberfläche einrichten und ihre smarten Steckdosen dem Taster FRITZ!DECT 400 zuordnen. FRITZ!DECT 400 vereinfacht die alltäglichen Abläufe zuhause und sorgt beispielsweise für ein smartes Ankommen in Haus oder Büro: Gleich mehrere Geräte wie Weihnachtsbeleuchtung, Lampen und Kaffeemaschine sind mit nur einem Tastendruck geschaltet. Dank FRITZ!DECT 400 lässt sich das Smart-Home-System von FRITZ! nun auch ganz konventionell über einen Funkschalter steuern.

FRITZ!DECT 400: Die Eckdaten im Überblick

  • Funktaster (DECT ULE) für das Smart-Home-System von FRITZ!
  • Schaltet an FRITZ!DECT 200/210 angeschlossene Geräte (einzeln, Gruppe)
  • LED-Signal bestätigt den Tastendruck
  • Flexibel einsetzbar – tragbar oder an Wand angebracht
  • Einfaches Einrichten über die FRITZ!Box-Oberfläche
  • Automatische Updates für neue Funktionen
  • An FRITZ!Box-Modellen mit DECT-Basis und ab FRITZ!OS 7.01 einsetzbar
  • Schaltung von Vorlagen in Vorbereitung
  • Handliches Design, einfach zu bedienen
  • Batterie: 1 x CR 123A, 3V
  • Maße: 52 x 52 x 24 mm
Produkthinweis
AVM FRITZ!DECT 400 (portabler Taster für Smart-Home-Bedienung, steuern von smarten FRITZ-Steckdosen FRITZ!DECT 200 und... 29,04 EUR 34,90 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2019 um 13:45 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    71 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31263 Artikel in den vergangenen 7278 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven