ifun.de — Apple News seit 2001. 38 028 Artikel
   

Fritz!Box DECT Steuerungs-App „fritch“ jetzt auch auf Apple TV verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Die iOS-App fritch präsentiert sich als Schaltzentrale für mit der AVM Fritz!Box kompatible DECT-Geräte. Ihr könnt damit schaltbare Steckdosen bedienen oder Heizungsthermostate regeln. Seit einem Jahr für iPhone, iPad und die Apple Watch verfügbar, hat der Entwickler seine App nun auch für Apple TV optimiert.

Fritch Apple Tv

fritch ist simpel aufgebaut und mit großen Tasten gut bedienbar. Der Zustand der verbundenen Schaltsteckdosen wird farblich signalisiert und lässt sich per Fingertipp ändern. Ebenso zeigen Heizungsthermostate anhand einer Farbkennung ihren aktuellen Temperaturbereich an, eine genaue Solltemperatur kann vorgegeben werden. Die App unterstützt auf iOS-Geräten die Anzeige Messen von Temperatur und aktuellem Stromverbrauch der einzelnen Geräte und unterstützt auch die Steuerung von Aktoren-Gruppen. Lediglich auf der Apple Watch ist die Funktion eingeschränkt, hier ist keine Anzeige der Verbrauchsmessung möglich.

fritch ist als Universal-App zum Preis von 1,99 Euro im App Store erhältlich und nach dem Kauf auf iPhone, iPad, Apple TV und der Apple Watch nutzbar. Für die Funktion wird eine DECT-fähige Fritz!Box mit einem oder mehreren installierten Fritz!DECT200 Aktoren oder Comet DECT Thermostaten vorausgesetzt.

App Icon
fritch
Ralf Uttenthaler
1,99 €
22.87MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jul 2016 um 08:22 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was wünschenswert wäre, die Apple eigene „Home App“ von iOS 10 auf dem Apple TV. Die ist wirklich der Wahnsinn und funktioniert einfach perfekt.

  • Ed-Strak doch es gibt zumindest eine App für die HUE Lampen. Raphael ja die Home App kommt auch für tvOS

  • Diese Fritz App ist mal wieder (wie alles von Fritz) grotten hässlich, Design ist für die ein Fremdwort :-)

  • Ich weiß nicht, ob ATV dafür geeignet wäre, denn man stelle sich vor, während eines Films möchte man das Licht aus/anstellen oder andere Dinge machen… Das wäre doch nervig wie eine Werbeunterbrechung…

    • Naja kurz ins Multitasking rein. Dauert net lange. Dann geht der Film weiter

    • Wieso ist das ein Problem? Wie machst du das denn jetzt? Wenn ich während des Films das Licht einschalten will, kann ich das immer noch über mein Handy machen. Wenn ich das aber lieber über die App mache, dann wird das wohl seinen Grund haben und ist somit ein Vorteil.
      Optimal wäre es natürlich, wenn Apps auf Siri zugreifen könnten und man dann einfach per Sprache sowas steuern könnte. Aber Apple möchte Siri ja lieber verschlossen halten.

  • Ich habe die App schon seit Wochen auf dem ATV. Verstehe die News somit nicht ganz.

  • Die App ist schon ca. 1-2 Monate nach Veröffentlichung von und für ATV4 verfügbar

  • Gibt’s ne günstige Alternative zu den Fritz deckt Aktuatoren ? 44,- euronen für nen Lichtschalter find ich vorsichtig gesagt übertrieben… Auch wenn er den Verbrauch gleich mitmisst

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38028 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven