ifun.de — Apple News seit 2001. 20 432 Artikel
   

Freitags-News Round-Up zum Abend

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

iPod nano Produktionskosten
Mal wieder ein großes Thema. Doch immer mit der Ruhe: Denn überraschen sollte es nicht, daß die Kosten der iPod-Bauteile unter dem endgültigen Endverbraucherpreis Liegen. Nach den von iSupply „geschätzten“ und zusammenaddierten Zahlen liegen die Materialkosten bei gut $72 pro 4GB nano. Die tatsächliche Gewinnspanne nun aber bei $127 anzusetzen läßt sowohl den Arbeitslohn als auch die Kosten für Entwicklung, Werbung und Logistik außen vor. Unser Tipp zu den von Apple nicht bestätigten Zahlenspielereien: Ignorieren.

Videotutorial: 5G Menu-Icons
Menu-Icons für den iPod nano gibt es bereits seit 10 Monaten. Drüben bei iPodwizard hat man es auch geschafft die visuelle Navigations-Unterstützung in die iPods der 5. Generation einzubauen und bringt für frische iPod-Modder ein Video-Tutorial.

Update beim U2 iPod
Im Zuge der hektischen Produktvorstellungen vor 10 Tage haben selbst wir vergessen nach möglichen Änderungen/Anpassungen beim U2 iPod Ausschau zu halten. Nun ist es soweit. Aber nichts, das euch oder uns überraschen könnte. Apples Special Edition iPod kommt von nun an mit den gleichen Features die auch in den aktuellen 5G Modellen stecken. Größere Festplatte, aufgepeppte Firmware, Spiele-Support und ein helleres Display. Mit 309€ etwas Preiswerter als die Vorgängerversion bleibt der U2 iPod wie gewohnt, komplett in schwarz.

Schlaue Jungs bei Amazon
Leo vom fscklog ist endlich wieder da und hat einen netten Amazon-Screenshot bei Digg gefunden. „Microsoft Zune – Portable Media Player by Apple„. Man könnte fast meinen, daß Amazon und auch der Wal Mart Store von der gleichen IT-Crowd betreut wird.

Nike+: 40 mal um die Erde
Zahlen die bereits am Montag erschienen sind, auf die uns Janine heute aber noch mal aufmerksam gemacht hat kommen von Nike. Laut Pressestelle des Sportartikelherstellers sind die auf der Nike+ Website registrierten Jogger (mit über 1,6 Millionen Kilometer Gesamtstrecke) bereits rund 40x um die Erde gelaufen. Die neue Nike+ Kollektion kommt bereits im nächsten Monat in die Geschäfte, wir halten euch auf dem laufenden.

Ohne Kopfhörer wird schlechte Musik nicht besser
Und zum Abschluß noch den neuen Samsung-Werbespot zum frisch gelaunchten YP-K5. Zur Zeit ist es bei der „Konkurrenz“ ja en vogue, den eigenen Player als „die Alternative“ zu Apples iPod zu positionieren, und so auf der Suche nach möglichen Schwachstellen, den Musikgenuß über Kopfhörer als nicht mehr zeitgemäß zu fokussieren. Interessant, denn jeder der in der U-Bahn schon mal mehr als vier Stationen neben zwei 14jährigen Kids samt MP3-Handy und 50Cent im Jamba-Remix gefahren ist, kann sich wahrscheinlich nichts schlimmeres vorstellen als den im Video forcierten Public-Sound-Terrorism.

Freitag, 22. Sep 2006, 20:10 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 20432 Artikel in den vergangenen 5693 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven