ifun.de — Apple News seit 2001. 31 400 Artikel
   

Free WiFi Berlin startet mit 100 kostenlosen Hotspots

23 Kommentare 23

In Berlin könnt ihr von heute an über neue 100 Hotspots kostenlos ins Internet. Das Projekt mit dem Namen „Free WiFi Berlin“ wurde von der Berliner Senatskanzlei ins Leben gerufen und gemeinsam mit dem Technik-Partner abl Social Federation und dem Content-Partner Audible umgesetzt.

Free Wifi Berlin Ipad

Die Access-Points finden sich an öffentlichen Plätzen und in öffentlichen Einrichtungen wie Rathäusern, Bürgerämtern, Bibliotheken oder Volkshochschulen. Das Angebot soll stetig erweitert werden und bis zum Herbst sollen insgesamt 650 Hotspots verfügbar sein. Eine regelmäßig aktualisierte Übersichtskarte gibt es auf der von Audible dazu eingerichteten Sonderseite.

Für die technische Umsetzung ist mit der abl Social Federation der europäische Marktführer im Bereich Managed Hotspot Services verantwortlich, Audible unterstützt das Projekt finanziell und liefert zudem speziellen Content. So wurde die Interviewreihe „Typisch Berlin“ produziert, in der interessante Berliner Persönlichkeiten erzählen, was für sie die deutsche Hauptstadt ausmacht. Die einzelnen Episoden können gesammelt auf www.audible.de/freewifiberlin gehört werden. Einzelne Episoden stehen beim Login in das kostenlose WLAN-Netz bereit, Audible verzichtet statt dessen auf die im Rahmen der Kooperation vereinbarten klassischen Werbebanner.

Wenn ihr in Berlin seid und das Ganze ausprobieren wollt, müsst ihr euch in Reichweite eines der Hotspots mit dem WLAN-Netz „Free WiFi Berlin“ verbinden, anschließend könnt ihr das Ganze der Pressemitteilung zufolge kostenlos und ohne jede Anmeldung nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Jun 2016 um 18:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    23 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31400 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven