ifun.de — Apple News seit 2001. 37 883 Artikel

Jetzt erhältlich

Foldable Travel Keyboard: Mini-Bluetooth-Tastatur von Kanex

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Das zu Jahresbeginn vorgestellte MultiSync Foldable Travel Keyboard ist jetzt zum Preis von 49 Euro im Handel erhältlich. Die leicht abgewinkelte Zwergentastatur eignet sich für die Verwendung mit Tablets ebenso wie mit Mobiltelefonen.

Auf gerade mal 16,3 x 1,3 Zentimeter zusammenklappbar ist die kleine Tastatur speziell für die Benutzung unterwegs konzipiert. Per Bluetooth lässt sich das Keyboard mit bis zu vier Geräten verbinden, per Tastenbefehl kann dann zwischen diesen gewechselt werden. Dabei werden neben iOS-Geräten auch Macs sowie Produkte auf Android- oder Windows-Basis unterstützt.

Kanex Foldable Keyboard

Details zur Laufzeit des integrierten Akkus bleibt uns der Herstellers leider schuldig. Auf Basis einer Bluetooth-3.0-Verbindung wird hier lediglich von „mehreren Stunden“ gesprochen. Geladen wird der Akku mithilfe eines mitgelieferten Micro-USB-Kabels, eine einfache Transporttasche ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Vom Konzept her fühlen wir uns hier an das schon geraume Zeit erhältliche und ausgesprochen erfolgreiche Universal Foldable Keyboard von Microsoft erinnert.

Kanex Foldable Keyboard Zusammengeklappt

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2017 um 12:18 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auf der Webseite des Herstellers steht leider nichts, ob es auch eine QWERTZ Version gibt. Hat jemand dazu eine Information?

  • Eine Frage in die Runde.
    Habt noch jemand etwas von Waytools Textblade gehört?

  • Lesen hilft …

    „Dabei werden neben iOS-Geräten auch Macs sowie Produkte auf Android- oder Windows-Basis unterstützt.“

    Android und Windows Nutzer mit Lightning … ja, ne is klar.

  • Das Ding läuft über BT3???
    Geht’s noch?
    Dann müssen wir uns nicht über Betriebszeiten unterhalten…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37883 Artikel in den vergangenen 8192 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven