ifun.de — Apple News seit 2001. 20 080 Artikel
Jetzt erhältlich

Foldable Travel Keyboard: Mini-Bluetooth-Tastatur von Kanex

Artikel auf Google Plus teilen.
6 Kommentare 6

Das zu Jahresbeginn vorgestellte MultiSync Foldable Travel Keyboard ist jetzt zum Preis von 49 Euro im Handel erhältlich. Die leicht abgewinkelte Zwergentastatur eignet sich für die Verwendung mit Tablets ebenso wie mit Mobiltelefonen.

Auf gerade mal 16,3 x 1,3 Zentimeter zusammenklappbar ist die kleine Tastatur speziell für die Benutzung unterwegs konzipiert. Per Bluetooth lässt sich das Keyboard mit bis zu vier Geräten verbinden, per Tastenbefehl kann dann zwischen diesen gewechselt werden. Dabei werden neben iOS-Geräten auch Macs sowie Produkte auf Android- oder Windows-Basis unterstützt.

Kanex Foldable Keyboard

Details zur Laufzeit des integrierten Akkus bleibt uns der Herstellers leider schuldig. Auf Basis einer Bluetooth-3.0-Verbindung wird hier lediglich von „mehreren Stunden“ gesprochen. Geladen wird der Akku mithilfe eines mitgelieferten Micro-USB-Kabels, eine einfache Transporttasche ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.

Vom Konzept her fühlen wir uns hier an das schon geraume Zeit erhältliche und ausgesprochen erfolgreiche Universal Foldable Keyboard von Microsoft erinnert.

Kanex Foldable Keyboard Zusammengeklappt

Mittwoch, 15. Feb 2017, 12:18 Uhr — Chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Auf der Webseite des Herstellers steht leider nichts, ob es auch eine QWERTZ Version gibt. Hat jemand dazu eine Information?

  • Eine Frage in die Runde.
    Habt noch jemand etwas von Waytools Textblade gehört?

    • Vapoware vom feinsten, mein Bestellstatus wird öfters aktualisiert und das Shipingdate nach hinten verschoben… Irgendwer glaubt scheinbar noch dran..
      ich nicht…

  • Lesen hilft …

    „Dabei werden neben iOS-Geräten auch Macs sowie Produkte auf Android- oder Windows-Basis unterstützt.“

    Android und Windows Nutzer mit Lightning … ja, ne is klar.

  • Das Ding läuft über BT3???
    Geht’s noch?
    Dann müssen wir uns nicht über Betriebszeiten unterhalten…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20080 Artikel in den vergangenen 5636 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven