ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

FocusList: Mac-Tagesplaner nach dem Pomodoro-Prinzip

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Mit FocusList ist am heutigen Dienstag eine Zeitplanungs-App für den Mac im Angebot, die bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben auf die Pomodoro-Technik setzt: Alle 25 Minuten macht ihr 5 Minuten Pause.

Focuslist Mac Zeitplaner

Zunächst plant ihr euren Arbeitstag in FocusList und gebt bei den anstehenden Aufgaben jeweils eine Schätzung für die benötigte Zeit ab. Wenn ihr die Liste dann abarbeitet, erinnert euch die App regelmäßig an die Pausen und protokolliert zudem eure Arbeitszeiten. Ihr seht im Anschluss also exakt, wie lange ihr euch konkret mit den einzelnen Aufgaben befasst habt und wie gut eure Schätzungen im Voraus waren.

FocusList kostet normalerweise 4,99 Euro, der Sonderpreis von 1,99 Euro gilt nur am heutigen Dienstag im Mac App Store. Weitere Infos zur Pomodoro-Technik holt ihr euch am besten bei Wikipedia.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Mai 2016 um 08:55 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Tolle Sache. Weiß jemand ob die App auch den Kalendar mit einbezieht? Ansonsten bleiben ja nur Pausen a 5 bzw. 20 Minuten für anstehende Termine ;-)

  • Die App kostet 2,99 € – ein € mehr als angegeben! Liegen von irgendjemandem schon Erfahrungen vor?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven