ifun.de — Apple News seit 2001. 32 001 Artikel
   

Flux 6: Neuauflage der Web Design App mit zahlreichen Verbesserungen

10 Kommentare 10

Web Design Apps gibt es eine ganze Reihe, wahlweise für Anwender, die gerne direkt im Code arbeiten oder eher für Hobby-Webseiten-Betreiber, die möglichst wenig von dem wissen wollen, was hinter der schönen, neuen Internetseite steckt.

Flux ist seit seiner ersten Version stets dazu angetreten, beide Seiten zu verbinden, sowie moderne Techniken zu unterstützen. Arbeiten per Drag & Drop sind dabei genauso möglich, wie direkte Arbeit im Code.

Flux 6 setzt die Arbeit des Entwickler-Teams „The Escapers“ fort und setzt genau an der Nahtstelle zwischen Code und WYSIWYG an. Der Code Editor wurde neu geschrieben und soll so besser auf die Bedürfnisse von Handarbeitern eingehen. Zudem wurde der Wechsel zwischen Arbeiten im Code und im WYSIWYG Editor verbessert, der nie ganz unproblematisch ist.

flux6

Flux 6 versteht sich nun auch auf responsive Seiten und verwendet dazu das Skeleton und Bootstrap Framework.

Die Entwickler haben zudem wieder einmal an der Oberfläche geschraubt und diese zum Teil deutlich verändert – wieder einmal, da das Design sich von Version zu Version immer deutlich unterscheidet.

Im Gegensatz zu den Vorversionen gibt es Flux 6 nicht mehr im Mac AppStore, sondern nur noch auf der Homepage des Herstellers – dafür können Besitzer der Vorversion ein vergünstigtes Upgrade erhalten.

Flux 6 kostet neu 99$, das Update ist für die Hälfte zu haben. Eine Demo-Version mit 30 Tagen Laufzeit gibt es dort im Download ebenfalls.

The Escapers zeigen in einigen Videos auf YouTube die neuen Funktionen und erklären deren Funktionsweise.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Feb 2016 um 12:02 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 32001 Artikel in den vergangenen 7397 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven