ifun.de — Apple News seit 2001. 37 672 Artikel
   

Firmware-Update behebt Probleme mit Apples Thunderbolt-Display

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Apple hat ein Mini-Update veröffentlicht, das für einige Nutzer von Apples Thunderbolt-Bildschirm allerdings große Wirkung haben könnte. Das Thunderbolt Display Firmware Update 1.2 behandelt ein laut Apple seltenes Problem, das eine schwarze Bildschirmanzeige auf dem externen Monitor zur Folge hat. Zusätzlich verbessert die Aktualisierung auch die grundsätzliche Zuverlässigkeit beim Anschließen von Geräten an Apples Thunderbolt-Bildschirm.

thunderbolt-display-update-500

Das Apple Thunderbolt-Display mit 27″ Bildschirmgröße lässt sich zum Preis von 999 Euro im Apple Store bestellen und wird inzwischen seit mehr als drei Jahren unverändert angeboten. Eine Aktualisierung bzw. ein neues Apple-Bildschirm-Modell mit höherer, dann auch für den Mac Pro optimierter Auflösung wäre eigentlich seit längerer Zeit schon überfällig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2014 um 10:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hoffe das Apple für ein 5k Display nicht auch wie Dell 2.000€ verlangt. Samsung hat so etwas in 40″ für ca. 600€. Aber Zeit wird es.

  • Bei mir funktioniert der Adapter für HDMI am MacBook Air seit Yosemite auch nicht mehr, kann das auch daran liegen oder geht es bei dem Update nur um das Thunderboldt Display?

  • Günter Völker

    Neues Update lässt sich nicht installieren. Vorgang wird mit der Fehlermeldung „Stellen Sie sicher, dass der Monitor fest mit einem Thunderboltkabel verbunden ist“ abgebrochen.

  • Die sollen sich mal lieber schleunigst darum kümmern, dass ich die iGPU bei meinem Macbook mit GT650m wieder benutzen kann. So ist das echt zum kotzen.

  • Kennt jemand das Problem, das der Externe Bildachirm manchmal einfach ausgeht, so als würde er kein Signal mehr bekommen? Muss den Bildschirm dann immer „neu starten“ :-/ Könnte das am Thunderbolt liegen oder ist das ein klarer Monitorehler?
    Ist ein AOC Monitor.

    • thumderbolt port defekt (evtl). War zumindest bei mir so. Wenn du 2 TB Ports hast, teste den anderen damit. Falls defekt muss das Logicboard getauscht werden.

      • Bei mir ist es ähnlich gelaufen und zwar erst nachdem das Firmwareupdate installiert wurde. Daher halte ich es für wenig wahrscheinlich, dass es am Port liegt, der ja bis dato einwandfrei funktioniert hat.
        Ich halte Sachen nun einmal gerne aktuell (latest is greatest), daher hatte ich auch den Treiber aktualisiert. Da das Ding nicht zuverlässig läuft und einen Neustart verlangt, hab ich es jetzt erstmal wegstellen müssen. :-(
        Hat jemand vielleicht eine Lösung hierfür? Ich habe das letzte 17″ MacBook Pro 2011 damals mit dem Display zusammen gekauft. OSX ist Yosemite.

  • LOL.. bei mir aktualisiert der nicht da die Firmware aktuell wäre: Firmware-Version: 26,2 – was ist denn das für eine Version?

  • Über den AppStore könnt Ihr das Update ziehen. Der Link da oben führt (zumindest bei mir) ins Nirvana.

  • Also mein Thunderbolt Display funktioniert bis jetzt tadellos mit meinem MacBook Pro Retina zusammen. Aber wenn ich da von den Update-Problemen lese, warte ich noch etwas. Ich benutze es jeden Tag.

  • Also ich habe das Problem mit dem schwarz bleibenden Thunderbolt Display.
    Es tritt manchmal auf und Mahnmal nicht.
    Das Update hat leider nichts geholfen…

  • Klasse, Update gemacht und Display ist nun schwarz und wird nicht mehr erkannt! …. natürlich ist die Garantie gerade vor 3 Monaten abgelaufen! Man ist das ein Saftladen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37672 Artikel in den vergangenen 8157 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven