ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Firewatch: Bemerkenswerte Adventure-Neuerscheinung für Mac, Windows und PS4

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Die Trailer zu der Spieleneuerscheinung Firewatch fordern eigentlich direkt dazu auf, alles stehen und liegen zu lassen und auf der Stelle in der Rolle des Protagonisten Henry die Wälder Wyomings zu erkunden. Das Open-World-Abenteuer lockt mit eindrucksvoller Kulisse und humorvollen Dialogen – Englischkenntnisse werden allerdings vorausgesetzt, das Spiel ist bislang nicht als deutsche Fassung erhältlich.

firewatch

Das Spiel handelt im Jahr 1989 und der Hauptakteur verrichtet seinen Dienst als Brandwächter in der Wildnis Wyomings. Kontakt zur Außenwelt hält er einzig über ein Handfunkgerät, an dessen Gegenstelle seine Kollegin Deliah zu Diensten steht um ihm mit Informationen und Ratschlägen zu beizustehen. Ein ungewöhnlicher Vorfall lockt euch in der Rolle von Henry aus seinem Feuerturm und damit in die mysteriöse Adventure-Welt der umliegenden Wälder. Beobachtet, sammelt Gegenstände, quatscht mit Deliah und genießt die Kulisse des Spiels. Ganz wichtig aber auch: Ihr müsst Entscheidungen treffen und damit den Spielverlauf entscheidend beeinflussen..

Firewatch ist über Steam für Mac und Windows und darüber hinaus auch für die PS4 erhältlich. Der reguläre Preis liegt bei 19,99 Euro, aktuell gibt es das Spiel noch zum Einführungspreis von 17,99 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Feb 2016 um 16:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ein Game von den Machern von Transmit und Coda, d.h. die Mac-Version kann so schlecht nicht sein!

  • Bei steam sind die Bewertungen zumindest nicht so überragend

  • Spiele es auf der PS4. Technisch leider nicht so toll (Ruckler).
    Trotzdem hat es mich gepackt, wie kein Spiel seit Heavy Rain das bisher wieder geschafft hätte. Ein Meisterwerk.

  • Nicht spielbar auf dem iMac von 2013, Ruckelt selbst bei niedrigen Einstellungen, schade.

  • Retina iMac, funktioniert problemlos und flüssig bei HD Auflösung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven