ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

Finder-Tool „Better Rename“ lädt zum Beta-Test der neuen Version

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Für das Finder-Tool Better Rename steht im Oktober der Sprung auf Version 10 an. Wer die neue Version bereits vorab testen will, kann am neu gestarteten öffentlichen Beta-Programm für die App teilnehmen.

better-rename-500

A Better Finder Rename unterstützt Mac-Besitzer seit nunmehr fast 20 Jahren bei lästigen Finder-Aktionen wie dem Umbenennen größerer Stapel Fotos oder dem für die heimische Medienverwaltung optimierten Benennen von TV-Serien. Hilfreich hierbei sind ausgefeilte Nummerierfunktionen oder das Ergänzen von Pre- oder Suffixen. Bei der Sortierung einer Musiksammlung kann Better Rename auch auf die in den Musikdateien eingebetteten ID-Tags zugreifen und daraus entnommene Informationen in die Dateinamen übertragen.

Mit Version 10 wollen die Entwickler die Benutzung des Programms weiter vereinfachen und haben eine direkte Aktionsvorschau integriert. Neben dem Ergebnis wird auch der Weg dorthin detailliert angezeigt, auf diese Weise werden Korrekturen mit Blick auf das erwünschte Ergebnis deutlich einfacher. Auch die Bearbeitung umfassender Arbeitsabläufe wurde verbessert, das Aufteilen solcher Aktionen in mehrere Schritte lässt sich nun übersichtlicher bewerkstelligen.

Darüber hinaus bringt die neue Programmversion natürlich auch jede Menge optische und technische Anpassungen für Apples aktuelle und mit El Capitan künftige OS-X-Generationen.

better-rename-700

A Better Finder Rename 10 soll im Oktober erscheinen, bis dahin lässt sich die Beta-Version frei nutzen. Das anschließende Update ist für alle Nutzer, die Better Rename vor dem 1. Januar 2015 gekauft haben, kostenpflichtig.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Sep 2015 um 15:04 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann die App empfehlen, benutze sie zwar nicht oft aber, wenn dann macht sie wirklich Uhren First perfekt.
    Dauert aber ein wenig bis man alle Umbenennungsmöglichleiten kennt und weiß wie man diese kombiniert.

  • Kann die Software auch auf Basis von Exif-Daten aus Fotos umbenennen (also analog zu ID3 Tags aus MP3s)?

  • Ich hatte unter 10.9. das Icon von Better Rename oben in der Funktionsleiste meines Finders
    unter 10.10. gelingt mir dies nicht mehr.

    Wie bekomme ich dort ein Programm reingezogen?

    Liebe Grüße Tom

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven