ifun.de — Apple News seit 2001. 31 267 Artikel
   

Genial für Silvester: Spotify-Party mit Festify

45 Kommentare 45

Die Mac-Anwendung Festify kann auf getfestify.de heruntergeladen werden und ist eine ausgesprochene Empfehlung für die Nutzer eines Spotify-Premium-Kontos.

fst

Festify funktioniert ähnlich wie die alte iTunes DJ-Funktion, die bis iTunes 11 im Zusammenspiel mit Apples Remote-App genutzt werden konnte: Ist Festify auf eurem Mac installiert und mit den Account-Daten des eigenen Spotify-Kontos bestückt, spielt die Anwendung ausgewählte Spotify-Songs, die mit Hilfe der integrieren Suchfunktion in die laufende Party-Playlist aufgenommen werden können.

Der Clou: Mit Hilfe eines Zahlen-Codes lässt sich die Wiedergabeliste auf der Webadresse fstfy.de anzeigen und kann von allen Party-Besuchern (sowohl am eigenen Smartphone als auch am Gastgeber-Rechner) um weitere Songs ergänzt werden – Vorhör-Option inklusive. Die bereits eingestellten Lieder können bewertet und so in der Warteschleife nach oben gepusht werden.

Die Entwickler Leo und Moritz erklären gegenüber ifun.de:

Anlass [der Entwicklung] waren eigene Partys in den letzten Monaten, auf denen immer wieder Gäste die aktuelle Playlist unterbrochen haben, um ihre eigenen Tracks abzuspielen, was teilweise extrem nervt. Bei diesen Problemen soll unsere kostenlose App Abhilfe schaffen. Der Gastgeber erstellt auf seinem Mac – eine Windows-Version ist noch in Entwicklung – eine neue Party und bekommt einen vier- bis sechsstelligen Code angezeigt. Partygäste können diesen Code mit ihrem Smartphone auf fstfy.de eingeben und von dort aus neue Tracks vorschlagen und für bestehende Tracks voten.

melody

Festify sortiert die Tracks in der Playlist automatisch anhand der Anzahl der Votes, sodass die Tracks mit den meisten Votes so schnell wie möglich abgespielt werden. Auf diese Weise läuft nur die Musik, die von den meisten Partygästen gerne gehört wird. Die App lässt sich gut auf einem großen Fernseher oder sogar über einen Projektor anzeigen und zeigt in großer Schrift die Tracks, die als nächstes gespielt werden.

Festify befindet sich momentan im Beta-Stadium – es sind noch nicht alle geplanten Features implementiert – läuft in der aktuellen Version aber stabil genug für den produktiven Einsatz. Verbesserungsvorschläge können hier notiert werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Dez 2014 um 11:52 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    45 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    45 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31267 Artikel in den vergangenen 7279 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven