ifun.de — Apple News seit 2001. 30 924 Artikel
   

Fernsehen auf dem iPad: BBC plant internationales Pay-TV-Angebot über iPlayer-App

16 Kommentare 16

Das iPad etabliert sich zunehmend auch als kompakte Alternative zum Fernsehgerät. Die verhältnismäßig kleine Bildschirmgröße erweist sich gerade in Sachen Flexibilität auch als Vorteil, sei es beim gucken der Kochsendung in der Küche oder der Fußballübertragung am Gartentisch.

Entsprechende iPad-Apps stecken allerdings noch in den Kinderschuhen, der Pay-TV-Anbieter Sky versucht es beispielsweise seit geraumer Zeit mit einer eigener eigenen, allerdings noch alles andere als perfekt funktionierenden iPad-App. Spezielle Hardware-Lösungen mit iPad-Option wie beispielsweise der mobile DVB-T-Empfänger tizi oder Elgatos Netzwerk-TV-Tuner EyeTV netstream präsentieren sich dagegen durchaus ausgereift.

Eine interessante Ergänzung könnten hier zukünftig auch ausländische Pay-TV-Angebote sein. Der britische Sender BBC bietet auf dem hauseigenen iPlayer-Portal bereits seit geraumer Zeit Live-Fernsehen sowie ein Archiv ihres teils ausgesprochen hochwertigen Programms an. Allerdings ist der Zugriff per IP-Filter auf das Ausstrahlungsgebiet der Rundfunkanstalt beschränkt.

Dies soll sich allerdings bald ändern. Laut einem Online-Bericht der Tageszeitung The Guardian will die BBC noch in diesem Jahr eine iPlayer-iPad-App zusammen mit einer Abo-Möglichkeit für internationale Interessenten anbieten. Die Monatsgebühren sollen dabei umgerechnet unter 8 Euro liegen, man sei allerdings noch dabei die Akzeptanz der internationalen Kunden auszuloten.

In jedem Fall ein interessantes Projekt, das wir mit Spannung erwarten.

Apropos: Sky hat übrigens die kostenlose Testphase der hauseigenen iPad-App erneut verlängert. Jetzt sollen ab dem 16. März erst zusätzliche Gebühren anfallen (Voraussetzung für die Nutzung ist ein bestehendes Sky-PayTV-Abo).

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2011 um 11:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30924 Artikel in den vergangenen 7224 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven