ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel
   

Mac: FaceTime-Installer für das iPad (Jailbreak vorausgesetzt)

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Das aktuelle iPad-Modell besitzt zwar keine Kamera, Facetime-Gespräche lassen sich wie hier demonstriert damit jedoch bereits führen.

Wer die Funktion aktivieren will, muss sein iPad allerdings softwaretechnisch modifizieren. Der Jaibreak war dabei bislang allerdings noch das kleinste Problem, die ursprünglich veröffentlichte Original-Anleitung erstreckt sich über 17 Schritte.

Mac-Besitzer haben es jetzt ein wenig einfacher und können die Prozedur mithilfe der App iFacePad deutlich verkürzen. (Ein Video hängt unten an.)
Der Jailbreak ist allerdings immer noch erforderlich und so raten wir euch wie immer vor eigenen Experimenten einen Backup zu erstellen. Wir haben Funktion und Stabilität der Software nicht getestet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2011 um 21:31 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der Titel ist irgendwie komisch ;)

    Zwar ganz cool, aber wer braucht’s?

      • Also ich finde es besser mit jedem der ein iOS Gerät hat kostenlos per FaceTime zu telefonieren anstatt auf irgendwelche übertrieben teuren Inklusivminuten zurückzugreifen und dann am besten auch noch drauf achten zu müssen ins richtige Netz zu telefonieren. Ich finde es also äußerst praktisch und stell dir mal vor Apple bringt ein iPad2 mit FaceTime aber ohne Kamera raus… Das es funktionieren würde sehen wir ja hier am Beispiel und selbst in dem Fall würde Apple, nach den Reaktionen der enttäuschten Fans dafür gelobt werden, FaceTime weiter zu verbreitern… PS: ich glaube selbst allerdings nicht daran das Apple ein iPad2 ohne Frontkamera rausbringen könnte

  • Finde es dumm da es eh nichts bringt kann man grad Skype nehmen.

    • Man könnte auch Skype nehmen aber dafür müssten sich beide bei Skype registrieren, das App runterladen und dieses übertrieben raffgierige Akkufresser App im Hintergrund laufen lassen. Also warum so umständlich?

  • Scheißgeil, das probier ich gleich aus… @ 1st post: dann ignorierts halt und haltet die klappe ;)

  • Werde das morgen dann mal probieren. Die originale Anleitung hat bei mir nicht funktioniert…

  • Den Bildschirmhintergrund finde ich cool.
    Kennt den jemand?

  • klappt bei mir super auch ohne jailbreak :))
    die original photo booth app fuer mein ipad is auch supper, coole fotos macht mein ipad von 120mb :))
    ach und face time is shon cool is einfach shwieriger als mit dem iphone immer in die kamera zu sehn..

    ach und noch was
    2x cameras auf der vorderseite, eine auf der rueckseite!!
    wieso 2 auf vorderseite?
    was ist wenn man das ipad dreht??
    oker, begruendung wieso ich nur den prototypen habe?
    original version kommt in ca. 1,5 monate in die laeden in 2 wochen keynote..
    und die kamera frage is bis dann weiter offen:))

  • Über Cydia kann man unter cydia.iphonekickass.com kann man eine fertige application downloaden funktioniert aber super

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven