ifun.de — Apple News seit 2001. 33 744 Artikel
   

Facebook verunsichert Nutzer: Private Nachrichten kostenpflichtig?

53 Kommentare 53

Will Facebook nun auch bei Nachrichten an „normale“ Nutzer kassieren, oder ist einfach nur der Wurm drin? Daniel schickt uns den unten eingebetteten Screenshot, nachdem er die private Nachricht an eine Mitstudentin mit 0,94 Euro bezahlen sollte, andernfalls werde die Botschaft nur in deren „Sonstiges“-Ordner erscheinen.

fb-nachricht

Gebühren für Facebook-Nachrichten an Stars gingen ja derletzt durch die Medien, aber beinahe doppelt so viel wie das Briefporto für eine kurze Textnachricht an Bekannte abzudrücken? Entsprechend empört hat Daniel den Screenshot der Meldung auf seinem Facebook-Profil gepostet, und wie von Geisterhand verschwand dieses Bild laut seinen Angaben mitsamt der bislang dazu abgegebenen Kommentare seiner Mitstudenten.

Möglicherweise handelt es sich bei der Sache ja um einen Fehler, Facebook testet diese Bezahlfunktion nach eigenen Angabe ja momentan im Zusammenhang mit bekannten Persönlichkeiten. Dennoch wäre eine aufklärende Mitteilung erfreulicher, als den Screenshot mal eben aus dem Fotoarchiv des Nutzers zu tilgen.

Weitere Probleme mit Facebook-Nachrichten

Unabhängig davon berichten uns weitere Nutzer von aktuellen Facebook-Problemen. So lassen sich teilweise scheinbar keinerlei private Nachrichten mehr anzeigen. Selbst wenn eine Ziffer im roten Kreis auf den Eingang neuer Nachrichten hinweist, bleibt das Fenster für deren Anzeige sowie der komplette Nachrichtenverlauf bei den betroffenen Nutzern leer.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Apr 2013 um 10:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33744 Artikel in den vergangenen 7515 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven