ifun.de — Apple News seit 2001. 33 755 Artikel

App in geteilter Ansicht öffnen

Facebook-App unterstützt jetzt Split View auf dem iPad

10 Kommentare 10

Die Facebook-App für iOS unterstützt jetzt das Arbeiten mit geteilten Fenstern auf dem iPad. In der Split-View-Ansicht kann die App in der aktuellen Version 269.0 nun im Querformat gleichzeitig mit einer weiteren Anwendung angezeigt werden – zwei Facebook-Fenster nebeneinander zu verwenden, ist allerdings nicht möglich.

Facebook Ipad Split View

Wenn die Sprache auf Split View und iPad-Multitasking kommt, schadet es nicht, nochmal auf die Grundlagen diesbezüglich einzugehen. Apple hat die Funktion nicht unbedingt intuitiv implementiert, aber einmal gelernt kann man damit dann doch ganz gut klarkommen.

Zwei Apps nebeneinander auf dem iPad: So geht’s

Wenn ihr eine zweite App in Split View öffnen wollt, streicht ihr zunächst vom unteren Bildschirmrand nach oben, um das Dock einzublenden. Dann legt ihr den Finger auf eine App im Dock und bewegt sie an den rechten oder linken Bildschirmrand. Das Split-View-Fenster öffnet sich und ihr könnt die Größe der beiden Fenster durch Verschieben der Trennlinie ändern. Um eine der beiden Apps aus der Ansicht zu entfernen, verschiebt ihr die Trennlinie bis zum entsprechenden Bildschirmrand.

Laden im App Store
‎Facebook
‎Facebook
Entwickler: Meta Platforms, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mai 2020 um 09:42 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33755 Artikel in den vergangenen 7518 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven