ifun.de — Apple News seit 2001. 28 200 Artikel
App in geteilter Ansicht öffnen

Facebook-App unterstützt jetzt Split View auf dem iPad

10 Kommentare 10

Die Facebook-App für iOS unterstützt jetzt das Arbeiten mit geteilten Fenstern auf dem iPad. In der Split-View-Ansicht kann die App in der aktuellen Version 269.0 nun im Querformat gleichzeitig mit einer weiteren Anwendung angezeigt werden – zwei Facebook-Fenster nebeneinander zu verwenden, ist allerdings nicht möglich.

Facebook Ipad Split View

Wenn die Sprache auf Split View und iPad-Multitasking kommt, schadet es nicht, nochmal auf die Grundlagen diesbezüglich einzugehen. Apple hat die Funktion nicht unbedingt intuitiv implementiert, aber einmal gelernt kann man damit dann doch ganz gut klarkommen.

Zwei Apps nebeneinander auf dem iPad: So geht’s

Wenn ihr eine zweite App in Split View öffnen wollt, streicht ihr zunächst vom unteren Bildschirmrand nach oben, um das Dock einzublenden. Dann legt ihr den Finger auf eine App im Dock und bewegt sie an den rechten oder linken Bildschirmrand. Das Split-View-Fenster öffnet sich und ihr könnt die Größe der beiden Fenster durch Verschieben der Trennlinie ändern. Um eine der beiden Apps aus der Ansicht zu entfernen, verschiebt ihr die Trennlinie bis zum entsprechenden Bildschirmrand.

Laden im App Store
‎Facebook
‎Facebook
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos+
Laden
Donnerstag, 14. Mai 2020, 9:42 Uhr — Chris
10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Es gab doch auch einen Weg eine App aus der Suche direkt rüberzuziehen, oder? Wie ging das nochmal? Hab schon so viel mehr ins Dock gelegt als früher wegen SplitView aber ich kann ja nicht alle Apps ins Dock legen.

    • Die letzten drei geöffneten Apps sind doch sowieso automatisch im Dock. Und wenn Du unbedingt eine bisher nicht geöffnete App zu einer anderen hinzufügen willst, zieh sie einfach vom Homescreen aus (ziehen, dann zur anderen App wechseln durch Wischen oder mit Cmd+Tab, App links oder rechts loslassen).

      • Kannst aber auch mit CMD + Leertaste die App suchen und aus den Suchergebnissen rausziehen

  • Netflix und Amazon Prime bis heute nicht, oder?

  • Ich benutze SplitView nicht mehr. Wie ihr schon schreibt, es ist nicht intuitiv. Aber die Funktion zwischen Apps zu wischen, mit diesem Balken unten bei den Xern und neuen iPads, die nutze ich oft.

  • Ein Dark Mode wäre mir lieber gewesen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28200 Artikel in den vergangenen 6801 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven