ifun.de — Apple News seit 2001. 22 338 Artikel
   

Excel auf dem iPad: Was tun, wenn das Kontextmenü für Zellen fehlt?

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Falls sich jemand von euch mit dem Problem herumärgert, dass sich in Excel auf dem iPad das Kontextmenü mit den erweiterten Optionen (Ausschneiden, Kopieren, usw.) bei Auswahl einer Zelle nicht öffnet, können wir helfen. Excel für iPad verträgt sich offenbar nicht mit der von iOS gebotenen Option, ausgewählte Textstellen vorlesen zu lassen.

500

Um das Problem zu beheben, ruft ihr den Bereich „Allgemein -> Bedienungshilfen“ in den Einstellungen eures iPad auf. Dort ist vermutlich die Option „Auswahl vorlesen“ aktiviert. Sobald ihr den Schalter für diese Funktion nun auf „Aus“ stellt, sollte sich in Excel das Kontextmenü für Zellen durch einen einfachen Fingertipp anzeigen lassen. (Danke Dirk)

schalter

Microsoft bietet die iPad-Versionen von Word, Excel und PowerPoint kostenlos im App Store an. Allerdings wird ein Office-365-Abo vorausgesetzt, wenn man den vollen Funktionsumfang der Anwendungen nutzen will.

App Icon
Microsoft Word
Microsoft Corporati
Gratis
332.8MB

App Icon
Microsoft Excel
Microsoft Corporati
Gratis
322.85MB

App Icon
Microsoft PowerPoin
Microsoft Corporati
Gratis
334.08MB

Mittwoch, 21. Mai 2014, 15:06 Uhr — Chris
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Naja ne Lösung wär es wenn mein Microsoft das fixt. Aber gut zu wissen wie es erstmal genutzt werden kann.

  • Hat schon jemand herausgefunden, wie man innerhalb einer Zelle einen neuen Absatz anfängt? Das ist unter Windows glaub ich mit Shift+Enter möglich.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22338 Artikel in den vergangenen 5877 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven