ifun.de — Apple News seit 2001. 37 822 Artikel

Zunächst nur auf Englisch

Everyone can create: Apple bietet Kreativkurse für das iPad an

Artikel auf Mastodon teilen.
1 Kommentar 1

Apple bietet von heute an seine E-Book-Reihe „Everyone can create“ zum kostenlosen Download über iBooks bzw. die unter macOS Mojave und iOS 12 neu benannte Bücher-App an. Allerdings stehen die Inhalte der Kurse zu den Themenbereiche Zeichnen, Fotografie, Video und Musik bislang nur in englischer Sprache zur Verfügung. Weitere Sprachen sollen bis Jahresende verfügbar sein.

Apple IPad Everyone Can Create

Wie Apple mitteilt, ist die E-Book-Reihe mit dem Gedanken entstanden, die Kreativität von Kindern während des gesamten Schultages zu fördern. Die für das iPad konzipierten Unterlagen sollen Schülern Spaß bereiten und Lehrern sinnvolle Werkzeuge an die Hand geben, mit deren Hilfe sich die Themenbereiche sinnvoll in den Unterricht integrieren lassen. „Everyone Can Create“ ergänzt Apples ebenfalls für den Einsatz an Schulen ins Leben gerufene Programmier-Initiative „Jeder kann Programmieren“.

Wir sind überzeugt, dass Technologien von Apple dazu beitragen, das kreative Genie jedes Kindes zu beflügeln. In enger Zusammenarbeit mit Lehrern haben wir den Everyone Can Create-Lehrplan entwickelt, um Kreativität im Unterricht zu fördern und Schülern zu helfen, sich durch Kreativität mehr zu engagieren und letztlich erfolgreicher zu sein.
– Philip Schiller, Senior Vice President of Worldwide Marketing von Apple

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Okt 2018 um 15:34 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Super, danke für den Hinweis: Direkt mal an den (einzigen männlichen) Nachmittagsbetreuer in der Grundschule meines Sohnes weitergeleitet. Er versucht – neben Taekwondo – den Kindern einen bewussteren Umgang mit Computern (ältere iMacs, von Eltern gesponsert) und seinen beiden eigenen(!) iPads näherzubringen, z.B. durch Stop Motion-Filme, einfache Videoschnitt-Arbeiten, digitales Musizieren und „Innenleben eines Computers“ etc.
    Über ein paar zusätzliche Anregungen zum sketchen und Fotos bearbeiten wird auch er sich bestimmt freuen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37822 Artikel in den vergangenen 8183 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven