Evernote stampft Rezept-App „Evernote Food“ ein
Zwei Jahr nach dem Debüt der Rezept-Applikation Evernote Food hat Evernote heute das Aus der Anwendung verkündet.
Im Hausblog des Unternehmens meldet sich Ronda Scott zu Wort und erklärt die Hintergründe: Man wolle sich zukünftig stärker um das Kernprodukt kümmern und habe die verfügbaren Talente daher vom Food-Projekt angezogen.
Neben dem „Eigenen Kochbuch“ bot die App die Möglichkeit, auf vielerlei ansprechend präsentierte Rezepte aus unterschiedlichen Internetquellen zuzugreifen. Zudem waren Restaurantführer integriert, im Bereich „Meine Essen“ konnte ein Notizbuch über die eigenen kulinarischen Erlebnisse geführt werden.
Nun hat Evernote den Support für „Evernote Food“ komplett eingestellt und wird die Anwendung bis zum 30. September aus allen Länder-Filialen des App Stores entfernen.
Was passiert nach dem 30. September? Evernote Food funktioniert dann nicht mehr. Wir empfehlen, Evernote Food zu synchronisieren. Vergewissere dich, dass alle deine Notizen bis zum 30. September in Evernote gespeichert sind.
Das Evernote-Team, das gerade ein kostenloses Premium-Jahr für Neukunden mit Telekom-Vertrag verschenkt, empfiehlt alternativ einen Blick in die NYT Cooking App der New York Times zu werfen und bietet einen FAQ-Artikel an, der noch offene Fragen klären soll.