ifun.de — Apple News seit 2001. 31 465 Artikel

Temperatur und Luftfeuchtigkeit

Eve Degree: Elgatos HomeKit-Wetterstation geht in den Verkauf

21 Kommentare 21

Update vom 7. Juni um 14:30 Uhr
Wie angekündigt zeigt sich die neue Wetterstation heute erstmals auch im Handel. In Amazons Online-Kaufhaus ist Eve Degree derzeit allerdings noch mit einer Versandzeit von 2-4 Wochen ausgezeichnet.

Eve Degree Watch

Original-Eintrag vom 31. Mai
Mit der Wetterstation Eve Degree hat der Zubehör-Anbieter Elgato heute das elfte Mitglied in der mit Apple HomeKit kompatiblen Eve-Produktfamilie vorgestellt.

Der Würfel, der in ein wetterfestes Aluminiumgehäuse gefasst ist, besitzt ein eigenes LC-Display und lässt sich sowohl in der Wohnung als auch im Freien platzieren. Eve Degree überträgt seine Messwerte drahtlos über Bluetooth auf iPhone, iPad und Apple Watch.

Ein Kompromiss: Zwar schränkt die Bluetooth-Übertragung den Senderadius ein, dafür benötigt die Wetterstation – wie alle HomeKit-Geräte von Elgato – aber keine separate Bridge.

„Die Eve App verwaltet die gemessenen Werte und bereitet sie zu anschaulichen Graphen auf. Vielfältige Einsatzszenarien reichen von einer schnellen, zuverlässigen Außentemperaturmessung in der nahen Umgebung bis hin zur einfachen, komfortablen Überwachung von empfindlichen Orten wie etwa Weinkeller oder Gewächshaus.“

Die ermittelten Werte lassen sich sowohl über das Display des Sensors als auch mit einer kurzen Siri-Abfrage und über die Eve App ermitteln. Das Gerät benötigt keine externe Stromversorgung und setzt auf Standard-Knopfzellen. Ist ein Apple TV als HomeKit-Steuerzentrale vorhanden, kann Eve Degree automatisch Szenen auslösen und beispielsweise im Sommer einen Ventilator oder im Winter einen Luftbefeuchter steuern.

Produkthinweis
Eve Degree - Smarte Wetterstation (Markenqualität aus DE) zum Überwachen von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und... 65,99 EUR 69,95 EUR
Laden im App Store
‎Eve für HomeKit
‎Eve für HomeKit
Entwickler: Eve Systems GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

Die technischen Daten im Überblick

Umgebungsbedingungen

  • -18°C – 55 °C
  • 0% – 100% Luftfeuchtigkeit
  • 260 – 1260 hPa
  • Zertifiziert nach IPX3

Messgenauigkeit

  • ± 0,3 °C
  • ± 3% Luftfeuchtigkeit
  • ± 1 hPa

Stromversorgung

  • Austauschbare CR2450 Batterie, Lebensdauer > 12 Monate

Funkverbindung

  • Bluetooth Low Energy

Maße

  • 54 x 54 x 15 mm
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jun 2017 um 14:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31465 Artikel in den vergangenen 7309 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven