ifun.de — Apple News seit 2001. 38 315 Artikel

Videospeicher auf dem NAS

eufy liefert RTSP-Unterstützung für Dual-Kameras nach

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

eufy liefert für einen Teil seiner kürzlich erst vorgestellten Dual-Sicherheitskameras die Möglichkeit zur Speicherung der Videoaufnahmen auf einem lokalen NAS-Laufwerk nach. Die eufy Indoor Cam S350 und die eufy Floodlight Cam E340 sollten in Kürze entsprechende Firmware-Updates erhalten. Ob dergleichen künftig auch für die beiden anderen Dual-Kamera-Modelle SoloCam S340 und Video Doorbell E340 angeboten wird, ist derzeit noch offen, eigentlich sollte dem jedoch nichts im Weg stehen.

Die zugehörige iPhone-App ist in der neusten Version 4.7.6 bereits für die Funktionserweiterung vorbereitet. Die ausstehenden Updates für die Firmware der Kameras sollten wenn nicht heute noch, dann in Kürze die Option ergänzen, die aufgezeichneten Videodaten unter Verwendung des Real-Time Streaming Protocols (RTSP) auf lokalen NAS-Laufwerken zu speichern.

Eufy Rtsp Einstellungen

Um die Firmware der Kameras zu aktualisieren, müsst ihr die zugehörigen Einstellungen und dort den Bereich „Allgemein → Info zum Gerät“ öffnen. Die Vorgaben für den Speicherort finden sich ebenfalls in den allgemeinen Geräteeinstellungen. eufy weist bei der Einrichtung darauf hin, dass NAS-Laufwerke von Synology für die Speicherung der Kameradaten über das RTSP-Protokoll verifiziert und in jedem Fall kompatibel sind, bei Produkten anderer Hersteller müsse man deren Angaben zum Funktionsumfang berücksichtigen.

Gruppensteuerung für mehrere Kameras

Ebenfalls neu bietet die eufy-App jetzt die Möglichkeit, mehrere Kameras in einer Gruppe zusammenzufassen, um diese gleichzeitig zu steuern.

Eufy Gruppensteuerung

Die Funktion zur Gruppensteuerung findet sich in der eufy-App im Bereich „Sicherheit“ und erlaubt dort das Erstellen von Gerätegruppen, die sich im Anschluss daran gemeinsam schnell aktivieren oder deaktivieren lassen. Anstatt die entsprechenden Kameramodi einzeln auszuwählen, lassen sich hier gemeinsame Vorgaben festlegen, um beispielsweise alle Kameras per Fingertipp in den Abwesenheitsmodus zu versetzen.

Auch hier müsst ihr euch allerdings noch gedulden, bis die zugehörigen Firmware-Updates für die Kameras verfügbar sind.

Laden im App Store
‎eufy Security
‎eufy Security
Entwickler: Power Mobile Life LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2023 um 11:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich denke für die Solo Cams wird das nicht kommen, da sie nicht am Strom hängen. Die Homebase ist doch ohnehin eine Art lokales NAS?

  • Sollten lieber mal HomeKit SV nachrüsten, ohne sind sie total unnütz für mich. Keine gescheite Automatisierungen möglich. Deshalb die 2c Pro nach gekauft, obwohl mit die anderen besser gefallen hätten.

    • Ich denke da wird gewartet, bis Matter auch Kameras unterstützt. Jetzt auf HomeKitSecurezu setzen macht keinen Sinn. Zumal man ja den Funktionsumfang derart beschränkt. Den einzigen Vorteil den du hast ist, es mit irgendwas zu verknüpfen. Aber hey, es ist ne Kamera. Lass sie halt laufen

      • So könnte ich mir aber einen extra Bewegungsmelder für draußen sparen… wenn ich eh schon Kameras da hängen habe.

  • Antworten moderated
  • Kann man die Homebase S380 und die SoloCam S340 in AgentDVR einrichten?

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38315 Artikel in den vergangenen 8269 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven