ifun.de — Apple News seit 2001. 38 334 Artikel

Neue Doku-Projekte der ARD

Erste Trailer: „Cyberpunk 2077“-Doku startet, „Lubi“ zeigt sich

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Zwei Sendeanstalten der ARD informieren aktuell über neue Produktionen, die kurz vor der Ausstrahlung stehen. Der Südwest Rundfunk (SWR) hat aus dem erfolgreichen Audio-Podcast „Lubi“ eine Fernsehserie gemacht. Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat sich mit dem Computerspiel „Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“ beschäftigt. Eine der ganz großen Spielveröffentlichungen der vergangenen Jahre, die zwar mit Spannung erwartet wurde, anfangs aber vor allem für enttäuschte Gesichter und frustrierte Spieler sorgte.

Lubi Doku 2000

Lubi: Seit April ein Erfolgs-Podcast

Lubi: Serienstart am 9. Oktober

Den Audiopodcast „Lubi“ über und mit dem Berliner Polizisten Rolf L., können wir euch nur empfehlen. In der ARD Audiothek seit April als sechsteilige Mini-Series verfügbar, setzt sich der Podcast mit dem Werdegang des Drogenfahnders auseinander, der sich vom Teamführer bei der Brennpunkt-Streife in Berlin Kreuzberg zum drogenabhängigen Autoschieber wandelte.

Das Besondere an dem Podcast: Die Interviews mit Lubi wurden vor und während der laufenden Verhandlung gegen ihn geführt. In der abschließenden Sonderfolge berücksichtigt der Podcast dann sogar das Urteil. In der neuen TV-Produktion wird Rolf L. bald nicht nur zu hören sein, sondern steht erstmals auch vor der Kamera. Ab 9. Oktober wird die Doku-Serie: „Lubi – Ein Polizist stürzt ab“ als vierteilige Serie in der ARD Mediathek zu sehen sein. Im linearen Programm wird zudem eine 90-minütige Fassung der Serie laufen. Der Trailer wurde jetzt freigegeben.

„Inside the Game“ Doku ab sofort verfügbar

Die WDR-Dokumentation „Inside the Game – Cyberpunk 2077: Phantom Liberty“ setzt sich kritisch mit der Entwicklung und Vermarktung des 2020 veröffentlichten Titels „Cyberpunk 2077“ auseinander und verspricht exklusive und kritische Einblick in die Welt der Videospielentwicklung.

Die 76-minütige Dokumentation ist ab sofort in der ARD-Mediathek verfügbar.

Bild: HR

20. Sep 2023 um 14:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Cyberpunk 2077: Phantom Liberty erscheint erst kommende Woche. Ich denke ihr meint nur Cyberpunk 2077 als Basis Spiel. Ich glaube darum geht es auch in der Doku.

  • Danke für den Hinweis auf Lubi. Den Podcast habe ich schon durch und fand ihn sehr spannend. Etwas ratlos hat mich allerdings gemacht wie ein Polizist die Arbeit der Polizei unterschätzen konnte. Ich hätte erwartet das ein Polizist „professioneller“ arbeitet wenn er krumme Dinger dreht.

  • Leider geht die ARD Mediathek nicht mehr im Safari vom IpadOS 17.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38334 Artikel in den vergangenen 8273 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven