Entertain 2.0: Weitere Infos zum neuen MediaReceiver 400
Kurzer Nachtrag zu unserem Bericht über die neue Generation des Telekom TV-Angebotes Entertain, das voraussichtlich auf der diesjährigen IFA vorgestellt werden soll.
Inzwischen haben uns mehrere Quellen den Start des MediaReceiver 400 bestätigt. Auch die am 25. August durchgesickerten Angaben zu den neuen Gerätespezifikationen treffen zu: Dieser wird ohne SCART-Anschluss ausgeliefert und verzichtet auf analoge Video- bzw. Audioausgänge und seinen eSATA-Anschluss.
Nach ifun.de vorliegenden Informationen wird der MediaReceiver 400 zudem über eine austauschbare Festplatte verfügen. Die frühen Beta-Tests wurde inzwischen beendet – die vorab ausgegeben Geräte werden nun nach und nach ausgetauscht, die hier noch die entsprechende CE-Zertifizierung fehlt.
Ein Leser berichtet:
Wie vermutet wird die Deutsche Telekom ein Media Receiver 400 auf den Markt bringen. Der Receiver hat kein Scart-Anschluss. Warum auch? Das neue System wird auch auf dem jetzt aktuellen Receiver verfügbar sein. Nutzer ohne HDMI müssen die alte Receiver-Generation einsetzen.
Zur Festplatte: Die Festplatte ist austauschbar. Sie ist ab Werk mit 500GB ausgestattet und es handelt sich nicht um eine SSD. Die Telekom beschreibt den Testern sogar wie man die Festplatte austauschen kann und das der Media Receiver 400 sie so formatiert, dass sie anschließend wieder kompatibel ist.