ifun.de — Apple News seit 2001. 34 300 Artikel

Für Mac, Windows und Linux

Enpass Portable: Universeller Passwort-Manager für den USB-Stick

21 Kommentare 21

Die Entwickler des Passwort-Managers Enpass bieten mit Enpass Portable nun auch eine Version ihrer App an, die sich auf einem USB-Stick installieren lässt. Die Anwendung lässt sich dann auf Macs, Windows- und Linux-PCs als eigenständiger und vollwertiger Passwort-Manager nutzen. Optional ist die USB-Stick-Version auch mit den Enpass-Browser-Erweiterungen kompatibel.

Enpass Screenshot

Die Enpass-Entwickler empfehlen weiterhin die Nutzung ihrer Desktop- und Mobilanwendungen, wollen mit der USB-Version aber das Portfolio abrunden und damit Anwendern ansprechen die nicht die Möglichkeit haben, eigene Anwendungen auf ihrem Rechner zu installieren oder die viel an fremden Rechnern arbeiten und direkt auf ihre Kennwortsammlung zugreifen wollen. Dies aber mit dem Hinweis verbunden, dass ihr den Stick trotz Kennwortschutz nur an bekannten und zuverlässigen Systemen nutzen sollt. Dem Download liegt eine umfangreiche PDF-Anleitung bei, die auch erklärt, wie ihr bestehende Enpass-Tresore auf den USB-Stick übertragen könnt.

Wenn es funktioniert ist das Ganze für einige Nutzer sicherlich eine praktische Hilfe. Auf dem Mac beißt sich das Ganze derzeit aber noch mit der Gatekeeper-Funktion von macOS Sierra und beim Start der App wird angezeigt, dass die Anwendung beschädigt sei. Somit können wir diesen Tipp zunächst nur an Nutzer älterer macOS-Versionen sowie Windows- und Linux-Nutzer weitergeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2016 um 08:38 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    21 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34300 Artikel in den vergangenen 7606 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven