ifun.de — Apple News seit 2001. 22 124 Artikel
   

Englisch lernen mit dem Grammar Girl

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Zum Top-Scorer unter den Podcasts mit Lernhintergrund haben sich Grammar Girl’s Tips for Better Writing entwickelt (iTunes hier). Grammatische Feinheiten werden in kurzen Episoden gut verständlich und durchaus unterhaltsam in englischer Sprache erklärt. Die Audiofiles lassen sich zur Englisch-Nachhilfe per iPod ebenso nutzen wie zum Auffrischen der angerosteten Sprachkenntnisse. Grammar Girl geht dabei auch auf die feinen Unterschiede zwischen amerikanischem und britischem Englisch ein. Der Podcast zählt in den ersten 4 Monaten seines Bestehens bereits über eine Million Downloads.
Auch auf QDnow gibt Mr. Manner seine Benimm-Tipps. Bei ihm lernt man zum Beispiel in welcher Höhe man in den USA angemessen Trinkgeld gibt. Mr. Manner gibt es allerdings bisher noch nicht als Podcast.
Mac-User: Leider funktioniert der auf beiden Websites ingegrierte Pickle Player in Safari nicht anstandslos. Wer also reinhören will muss die Pages mit Firefox besuchen oder über iTunes probehören.

Weitere Tipps zum Thema Sprachen lernen mit dem iPod gibt es hier.

Mittwoch, 29. Nov 2006, 9:16 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!

Redet mit. Seid nett zueinander!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 22124 Artikel in den vergangenen 5844 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven