ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel
   

Emmet: Text-Editor-Plugin vereinfacht HTML- und CSS-Code

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Das kostenlose Emmet-Plugin richtet sich in erster Linie an Webentwickler, die ihren alltäglichen Arbeitsablauf optimieren möchten.

emmet-500

Habt ihr Emmet in den von euch präferierten Editor installiert – das Plugin steht unter anderem für Textmate, Sublime, Atom, Coda und Espresso zur Verfügung – lassen sich neue HTML-Dokumente schnell mit Hilfe eines vereinfachten CSS-Syntax erstellen.

Kurzes Beispiel: Schon mit der Eingabe von von div>ul>li könnt ihr euch einen komplett verschachtelten Block wie diesen erstellen:

<div>
<ul>
<li></li>
</ul>
</div>

Die Emmet Dokumentation ist umfangreich, kleine Demo-Videos und eine Syntax-Zusammenfassung helfen Einsteigern bei den ersten Schritten mit dem hier erhältlichen Plugin.

emmet

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jun 2015 um 09:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sehr geiles Ding. Benutz es seit erster Stunde. Ohne geht nicht mehr. #Brackets

  • Früher hieß es Zencoding. Ist eigentlich nen ziemlich alter Hut ;)

    Nutze es auch in sämtlichen Editoren. Sublime, Atom, Vim, phpStorm… läuft und gehört zum Alltag dazu :)

  • Beim iPad Air 2 unter iOS 8.1 ist die Schrift im Nachtmodus Rabenschwarz und kleiner als auf dem iPhone 5s, sprich unformatiert.

  • Hmm naja wer es mag. Die Idee dahinter ist ja nicht schlecht, aber wer ist denn so unter Programmierdruck das ich extra einen Syntax lernen muss um wiederum Zeit beim programmieren zu sparen. Die beste Optimierung ist immer noch mit 10 Fingern schreiben zu können. Dann bleibt der Kopf frei für’s Kreative.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven