ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

EMI-Songs ohne Wasserzeichen

Artikel auf Mastodon teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Trotz der damit verbundenen Preiserhöhung hat die Ankündigung von Apple und EMI Music, zukünftig DRM-freie Musik- und Videodownloads anzubieten, für viel positives Echo gesorgt. Das Vorpreschen aus London dürfte die übrigen drei Major Labels Universal, Sony BMG und Warner ordentlich unter Druck setzen, ähnliche Entscheidungen aus deren Chefetagen kann man also in absehbarer Zeit erwarten.

Nicht eindeutig geklärt war bislang aber die Frage, ob die ungeschützten Downloads mit einem Digitalen Wasserzeichen ausgeliefert werden. Diese versteckte Markierung erlaubt es, jederzeit den ursprünglichen Käufer der Datei zu identifizieren und wird von uns grundsätzlich abgelehnt, da verschiedenste Szenarios denkbar sind, in denen eine Datei ohne Wissen und Wollen des Käufers den Weg auf fremde Computer oder in Tauschbörsen findet.

Auf Anfrage bei EMI wurde uns mitgeteilt, dass das Label keine Einbettung von Wasserzeichen vorsehe. Letztendlich könne man bei Apple zwar noch mit dem File machen was man wolle, die EMI-Sprecherin ging aber nicht davon aus, dass Apple ein Wasserzeichen implementiere.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2007 um 00:18 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert