ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

El Capitan via Street View erklimmen (nicht das OS)

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Wer sich noch nicht an das Klettern im echten Leben gewagt hat, dem bietet Google jetzt mit einer speziellen Street View Tour die Möglichkeit hierzu.

500

Mit dem digitalen Ablichten des El Capitan wagt sich der Suchmaschinen-Gigant erstmals in die Vertikale und gewährt euch somit einen doch ansehnlichen Einblick in die Welt von Kletterern wie Lynn Hill, Alex Honnold und Tommy Caldwell.

Fakt am Rande: Der Namensgeber für die nächste OS-X-Version ist im Übrigen nicht nur irgendein Hügelchen in Amerika, sondern ein besonders beeindruckender und von Bergsteigern respektierter „Fels-Monolith“.

Der El Capitan ist ein etwa 1.000 Meter hoher Monolith im Yosemite-Nationalpark im US-Bundesstaat Kalifornien. Sein Gipfel liegt auf einer Höhe von 2.307 Metern über dem Meeresspiegel, seine bis zu 1.000 Meter hohen Felswände machen ihn zu einem Anziehungspunkt für Freikletterer.

Wikipedia

Schon mal reingeschaut? Wie findet ihr’s?

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jun 2015 um 10:25 Uhr von Daniel Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Aussicht ist spitze :-) super, dann kann ich mir auch heute meinen Sport sparen…

  • Ich finde es prinzipiell cool. Die Usability ist allerdings mäßig.
    Meine Friends waren schon mal in der Nose. Leider ohne mich ;^)

  • Ziemlich miserabel was die Benutzbarkeit betrifft. Sehr hakelig, wie ich an weitere Ansichten weiter oben oder unten von der Tour komme, ob überhaupt welche vorhanden sind, ist mir nach 5min immer noch unklar.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven