ifun.de — Apple News seit 2001. 37 887 Artikel
   

Eierlegende Wollmilchsau: USB 3.1C zu Lightning-Adapter mit 128 GB Speicher

Artikel auf Mastodon teilen.
19 Kommentare 19

Mit PK K’isauve lässt sich auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo der zumindest laut seinen Erfindern schnellste USB-Stick der Welt vorbestellen. Das multifunktionale Flash-Speicher-Kit soll von September an auch mit USB 3.1C verfügbar und damit mit Apples neuem MacBook kompatibel sein.

usb-32-adapter

Der PK K’isauve SSD 3.1C bietet dann 128 GB Flash-Speicher mit Lese-/Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 530 MB/s/ bzw. 520 MB/s und zeigt sich dabei mit allerlei Geräten kompatibel. Mitgelieferte Adapter erlauben die Verbindung neben USB 3.1C auch zu iOS- und Android-Geräten. Diese können dann über eine spezielle App auf die gespeicherten Daten zugreifen – ähnlich wie wir es beispielsweise von vergleichbaren Lösungen wie dem SandDisk iXpand kennen.

Lade- und Sync-Adapter

Ergänzend zu dieser Funktionalität lässt sich das Gerät auch als Lade- und Synchronisationskabel sowie als Notfall-Akku benutzen. Eine Kautschuk-Ummantelung macht das K’isauve wasserdicht und resistent gegen Stürze aus bis zu 50 Metern Höhe.

PK K’isauve SSD 3.1C kann auf Indiegogo von heute an zum Vorverkaufspreis von 139,90 Euro bestellt werden. Der reguläre Preis soll zum Verkaufsstart bei 199,90 Euro liegen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Mrz 2015 um 12:20 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Sascha Migliorin

    Hammergeiles Teil.
    Sehr gut mit USB 3.1C.
    Leider ein bisschen wenig Speicher. Würde mir das mit 2TB wünschen. Müsste jetzt unbedingt der schnellste Speicher sein.
    Aber die Größe ist schon super.

  • Und mit welcher Geschwindigkeit funktioniert dann der Datenaustausch (Syncronisation) mit angeschlossenen iOS Geräten? Wird vermutlich nicht über USB 2.0 HighSpeed hinausgehen?

  • Wenn ich „Crowdfunding-Plattform“ lese ist jede News bei mir sofort zu Ende. Könnte man das in Zukunft bereits im Titel kennzeichnen? Gibt es ein Produkt das über Crowdfunding finanziert wurde und danach ein Verkaufsschlager wurde?

  • Mich würde interessieren wieviele mAh der Akku hat. Mal ist die Rede von 30 Minuten, mal von 1:30 h und dann behaupten sie dass ein iPhone 6 in 1:50 h geladen werden kann.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37887 Artikel in den vergangenen 8193 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven