ifun.de — Apple News seit 2001. 33 991 Artikel

Ab sofort für Echo und Fire TV

Echo als Heimkino-Speaker: Neue Funktion auch für den Dot

28 Kommentare 28

Ab sofort können viele Echo-Geräte auch mit kompatiblen Fire-TV-Geräten zu einem Heimkino-System verbunden werden. Der Sound von auf dem Fire TV wiedergegebenen Inhalten wie Serienepisoden, Filmen und mehr wird dann über den oder die Echo-Lautsprecher abgespielt.

Echo Familie

Je nach eingesetzten Lautsprechern sind hier verschiedene drahtlose Konfigurationen möglich: 1.0- und 2.0-Systeme, aber auch 1.1- und 2.1-Systeme, sofern Anwender auch über einen Echo Sub verfügen.

Während Kunden, die einen Echo oder Echo Plus der aktuellen Generation nutzen, einen Stereo-Downmix vom Fire TV erhalten wenn der Stream Dolby-codiert ist, haben Besitzer eines Echo Studio die Möglichkeit, die Surround-Formate Dolby Digital, Dolby Digital Plus und Dolby Atmos abzuspielen.

Amazon erklärt den Aufbau:

1. Fire TV- und Echo-Gerät(e) müssen mit dem gleichen Netzwerk und Amazon-Konto verbunden sein.
2. In der Alexa-App auf das Geräte-Symbol unten rechts und dann auf das +- Symbol oben rechts tippen.
3. Ein Popup erscheint. Hier „Audiosystem einrichten“ wählen und auf dem nächsten Bildschirm auf „Heimkino“ tippen.
4. Fire TV-Gerät auswählen und auf „weiter“ tippen, um das neue Heimkinosystem zu benennen.
5. Echo-Geräte auswählen, die als Lautsprecher verwendet werden sollen – möglich sind bis zu zwei Lautsprecher und ein Echo-Sub.
6. Den weiteren Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, um die Einrichtung abzuschließen

Diese Geräte sind kompatibel

Aus der Fire TV-Familie

  • Fire TV (3. Generation)
  • Fire TV Cube (2. Generation)
  • Fire TV Stick 4K

Aus der Echo-Familie:

  • Echo (2. Generation)
  • Echo (3. Generation)
  • Echo Dot (3. Generation)
  • Echo Dot mit Uhr
  • Echo Plus (1. Generation)
  • Echo Plus (2. Generation)
  • Echo Studio
  • Echo Sub (kann mit jedem der oben genannten Echo-Geräte gekoppelt werden)

In diesem Artikel wurde die Dolby-Kompatibilität von Echo und Echo Plus präzisiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Nov 2019 um 11:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33991 Artikel in den vergangenen 7556 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven