ifun.de — Apple News seit 2001. 22 295 Artikel
   

EA verspricht Offlinemodus für SimCity

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Seit August 2013 ist SimCity auch für den Mac erhältlich. Ein großer Kritikpunkt im Zusammenhang mit der damaligen Veröffentlichung war die Tatsache, dass sich das Spiel nur mit aktiver Internetverbindung nutzen lässt. Erinnerungen an den Start der PC-Version ein halbes Jahr vorher wurden wach, als das Spiel aufgrund von Serverüberlastung mehrere Tage nur eingeschränkt nutzbar war. Jetzt hat EA angekündigt, dass man SimCity zukünftig auch komplett offline spielen kann.

simcity-500

Der Offlinemodus soll allen SimCity-Spielern mit dem anstehenden Update 10 für die Städtebausimulation zur Verfügung gestellt werden. EA will die Erweiterung als Gratisdownload anbieten, sobald alle Tests der neuen Version abgeschlossen sind. Onlinefunktionen wie der Multiplayer-Modus stehen Spielern natürlich weiterhin zur Verfügung, sofern diese sich für das Spiel mit aktiver Internetverbindung entscheiden.

Mit der Einführung des Offlinemodus will EA auch der Modding-Community rund um das Spiel entgegen kommen. So ließen sich Spielkomponenten zukünftig verändern, ohne die Stabilität des Onlinespiels zu gefährden. EA verweist in diesem Zusammenhang auf diese Bahnhofserweiterung sowie die offiziellen Richtlinien zum Modding in SimCity.

Es ist durchaus anzunehmen, dass EA den Onlinezwang bei Spielen nicht vorrangig im Interesse der Käufer favorisiert. Neben den Mehrspieleroptionen lässt sich diese Spielvariante nämlich auch als effektiver Kopierschutz nutzen.

Dienstag, 14. Jan 2014, 15:30 Uhr — Chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Hauptfesture im Addon „Landfrieden“ für nur 9,99€ ..

  • Trotzdem nicht zu empfehlen, in dieser „Simulation“ läuft so viel falsch, dass es gar kein Spaß macht!

  • Onlinezwang ist IMMER ein (zusätzlicher und meist erfolgreicher) Schutz gegen unautorisierte Versionen.

  • Ich übersetze mal von EA-isch nach Deutsch:

    Die Server von SimCity werden in einem halben Jahr abgeschalten. ;)

    ———

    Soviel zu „Ein Offlinemodus ist technisch nicht möglich“…
    Bitter, dass es so lange gedauert hat, nachdem eine einzelne Person es innerhalb weniger Tage geschafft hat, einen Mod fürs Offline Spielen zu erschaffen.

    Vllt gibt es ja doch noch größere Karten :)

  • Gross angekündigt, tief gestürzt, eingeknickt und trotzdem nix mehr zu retten. Der Imageschaden kostet um es mal für die nächsten 3 Spiele die evtl. kommen sollten teuerer wegen fehlenden Käufern als der kleine Verlust den sie gemacht hätten wenn sie es gleich so gemacht hätten und noch eine ORDENTLICHE Simulation programmiert hätten. Die Gewinne hätten sie mit zufriedenen Kunden mit wachsender Anzahl bei Sim City 6,7,8… eingefahren.

  • Das Kind ist eh in den Brunnen gefallen & es gab Shitstorm pur! Der Offline Modus wird da nicht viel reißen.

  • JETZT müssen die damit auch nicht mehr kommen..

  • Etwas größere Karten wären viel wichtiger, der Onlinezwang juckt mich nicht.

  • Ich glaube denen kein einziges Wort mehr.

  • Ich glaube denen nix mehr machen die eh nicht! Bin sehr enttäuscht war immer ein treuer Käufer von ea spielen

  • Wan komd endlich ma sim city für konsolen raus das were geiel scheiss pc!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22295 Artikel in den vergangenen 5871 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven