ifun.de — Apple News seit 2001. 21 940 Artikel
   

Duracell Zusatzakku für iPods und iPhones

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Duracell bietet neben dem kürzlich vorgestellten, durch zwei AA-Batterien gespeisten Pocket Charger auch ein kompaktes Ladegerät mit integriertem Li-Ionen-Akku, den Instant Charger.

Der Batteriehersteller beweist beim Gerätedesign genug Feingefühl, um Leistung und Form für unser Empfinden optimal aufeinander abzustimmen. Der kompakte Riegel mit 90 x 40 x 10 mm Größe und rund 45 Gramm Gewicht lässt sich problemlos in der Hosentasche unterbringen und die darin gespeicherte Leistung genügt, um den iPod oder das iPhone je nach Modell zu etwa 80 bis 100 Prozent wieder aufzuladen.

Im Lieferumfang ist ein USB auf Mini-USB-Kabel enthalten, damit lässt sich der Instant Charger am Computer oder einem USB-Ladegerät in ca. 2,5 Stunden betanken. iPod oder iPhone werden dann mit dem Dockanschlusskabel von Apple angeschlossen, der Ladevorgang wird über einen EIn/Aus-Schalter gestartet bzw. gestoppt. Die Ladeaktivität wird bei beiden Vorgängen durch eine LED-Leuchte angezeigt.

Fazit:
Der Instant Charger eignet sich aufgrund seiner praktischen Abmessungen perfekt für den täglichen Einsatz und hält im Regelfall ausreichend Zusatzleistung vor. Wer jedoch einen längeren Aufenthalt im Dschungelcamp plant und einen Zusatzakku mit ausreichend Kapazität für mehrere Ladevorgänge sucht, sollte sich lieber das allerdings deutlich größere und schwerere Gum PRO Powerpack ansehen.

Der Duracell Laderiegel ist kompatibel mit allen iPods mit Dockanschluss (auch Touch 2G), dem iPod shuffle sowie beiden iPhone-Generationen und für 41 Euro bei Amazon oder im Fachhandel teils sogar etwas günstiger erhältlich.

Samstag, 23. Mai 2009, 9:57 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hab den GUM Pro für 10? mehr bekommen und das Teil rockt!
    Einmal binnen 4-5 STd voll geladen kriege ich meinen Touch 16GB 2G dreimal randvoll! Hab im dazugehörigen Bericht schon entsprechendes gepostet.

  • habe beim Kaufland den Energizer to go gekauft. Für 7,49 ? inkl. 2 Energizer Batterien. Aber funktioniert wohl nur am iPhone Classic wegen der Polung.

  • bei amazon nicht verfügbar.
    gibt es den noch irgentwo auser bei ebay zu kaufen?
    bitte nur deutsche versänder

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21940 Artikel in den vergangenen 5812 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven