ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel
   

Dropbox stellt DropboxPaper vor: Gruppenarbeits-Tool für Mac und iOS

12 Kommentare 12

Der Cloud-Speicher-Anbieter Dropbox hat heute die öffentliche Beta-Phase seiner kollaborativen Arbeitsumgebung Paper gestartet.

Dropbox Paper Mobile Ext

Dropbox Paper: Bald auch auf iOS

Der Google Docs-Konkurrent soll die gemeinsame Arbeit an Dokumenten, Listen und Texten ermöglichen und wird sich sowohl im Netz als auch über eine spezielle iOS-Applikation für iPhone und iPad nutzen lassen.

Zwar sind die mobilen Anwendungen bislang noch nicht in den europäischen App Store-Filialen verfügbar, auf die Web-Oberfläche des neuen Dienstes DropboxPaper können interessierte Nutzer aber schon zugreifen.

Hier lassen sich Aufgabenlisten und Notizen ablegen, gemeinsame Moodboards erstellen und auf Wunsch auch Zusatzdienste wie etwa der Google Kalender einbinden.

Cover

Nach Angaben der Dropbox-Verantwortlichen wurde Paper im Laufe seiner privaten Betaphase bereits ausführlich getestet und zur Erstellung von über einer Million Dokumenten benutzt. Das neue Angebot sollte also relativ stabil laufen.

Unter paper.dropbox.com könnt ihr auf die öffentliche Beta des neuen Dropbox-Features zugreifen und sowohl neue Projekte erstellen, als auch eines von drei Beispiel-Dokumenten editieren. Am besten gemeinsam mit euren Kollegen versteht sich.

Cover 1

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Aug 2016 um 18:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    12 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7558 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven