ifun.de — Apple News seit 2001. 31 481 Artikel
   

Dropbox Pro mit massiver Preissenkung und neuen Features

38 Kommentare 38

Dropbox hat in einem Blog-Beitrag nicht nur eine massive Preissenkung für Dropbox Pro angekündigt (die auf dropbox.com inzwischen auch buchbar ist), sondern zugleich ein paar neue Features vorgestellt, die nicht nur Pro-Usern gefallen dürften, diesen aber bislang vorbehalten bleiben.

Preissenkung

Die Preissenkung bei Dropbox Pro fällt groß aus. Dieser Schritt war jedoch überfällig, nach dem Konkurrenten, wie MS OneDrive oder Google Drive bereits vor einiger Zeit die Preise gesenkt haben und deutlich attraktivere Konditionen im Angebot haben. Auch Apple wird mit der erweiterten iCloud im Herbst in den Markt einsteigen und die Preise dort sollen ebenfalls recht attraktiv sein. Dropbox hat nun den Preis für 1 TB Speicherplatz auf 9,99 € im Monat bzw. 99 € im Jahr festgelegt. Dieser Preis war vorher für 100 GB fällig und man konnte höchstens 500 GB buchen.

Safari044

Sharing-Features

Die neuen Features sind durchaus interessant und erleichtern das Teilen von Dateien und machen es eine Spur sicherer – zumindest gegenüber ungewünschten Mitlesern mit geringer krimineller Energie. Drei Features stehen Pro-Usern ab sofort zusätzlich zur Verfügung:

  1. Geteilte Links zu Dateien und Ordnern können ab sofort mit Passwörtern versehen werden.
  2. Links können mit einem Ablaufdatum versehen werden, nach dem der Link nicht mehr funktioniert.
  3. Für geteilte Ordner gibt es zusätzlich eine Nur-Lesen-Ansicht, die den Download von Dateien verhindert.

Insgesamt bietet Dropbox damit nicht nur deutlich interessantere Preise als bisher, sondern auch interessante neue Features, nachdem der Hersteller vor einigen Tagen bereits die iOS App mit neuen Features versorgt hat.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Aug 2014 um 18:39 Uhr von Andreas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31481 Artikel in den vergangenen 7310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven