ifun.de — Apple News seit 2001. 38 370 Artikel
   

Dropbox bietet Sammelbriefkästen für Gemeinschaftsprojekte

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Dropbox bietet jetzt Dateibriefkästen an, in denen ausgewählte Personen Dokumente für euch ablegen können. Dies funktioniert auch dann, wenn der Absender selbst kein Dropbox-Konto besitzt.

dropbox-500

Ob Bilder von der letzten Party sammeln, oder euch die Unterlagen für ein Gruppenprojekt zusenden lassen wollt. Ein passender Dropbox-Briefkasten ist schnell eingerichtet und kann ohne jede Anmeldung per Webbrowser genutzt werden. Wer den entsprechenden Link erhält, entscheidet dabei ihr, und auch der Inhalt des Briefkastens liegt ganz in eurer Hand. Die Absender der Dokumente haben keinerlei Zugriff auf Daten, die sich bereits im entsprechenden Verzeichnis befinden. Die maximale Größe einer hochgeladenen Datei beträgt 2 GB.

Die von Dropbox „Dateianfrage“ genannte neue Funktion ist mit wenigen Mausklicks eingerichtet. Der zugehörige Menüpunkt findet sich neu in der linken Navigationsspalte. Ihr vergebt einen Name, lässt den zugehörigen Ordner entweder automatisch erstellen oder wählt einen bestehenden aus und erhaltet anschließend einen Link, den ihr an die auserwählten Datenlieferanten verschicken könnt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jun 2015 um 11:15 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ooohh, und das alles „umsonst“??
    Ich liiiebe das INTERNETZ *freu*

    (Vorsicht: Ironie)

  • Die Dateianfrage funktioniert NUR im Webinterface! Hoffentlich wird es noch in die App implementiert.

  • Absender keinerlei Zugriff? Verstehe ich nicht, dann könnte ich ja nur anpacken, was ich selbst eingestellt habe?..

  • Hans-Jürgen Trouw

    Hallo und Guten Tag,

    VIELEN Dank für das Update.

    Wie kann ich auf dem iPad den Landscape Modus in der App einstellen?

    Liebe Grüße

  • Ohne Account geht das, ja. Aber Vor-, Nachnamen und Emailadresse muss ich trotzdem angeben.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38370 Artikel in den vergangenen 8279 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven