ifun.de — Apple News seit 2001. 31 727 Artikel
   

Drohnen-Invasion: Parrot kündigt weiteres iOS-Fluggerät an

30 Kommentare 30

Während wir noch auf die Markteinführung der im Januar vorgestellten Fluggeräte MiniDrone und Sumo warten, präsentiert Parrot bereits das nächste mit iOS-Geräten steuerbare Gadget: Die Beebop Drone.

beebop-drone

Bei der Konstruktion der Beebop Drone hat Parrot hohes Augenmerk auf die Kameraausstattung gelegt. Eine 14-Megapixel-Kamera mit Fisheye-Objektiv soll qualitativ hochwertige Aufnahmen in Full HD ermöglichen. Auf einer integrierten Speicherkarte kann die Drohne bis zu 8 GB Foto- und Videodaten speichern, die anschließend per USB auf ein anderes Gerät übertragen werden können.

Das 400 Gramm schwere Fluggerät lässt sich sowohl in Innenräumen als auch im Außenbereich nutzen. Die Verbindung zum steuernden iOS- oder Android-Gerät erfolgt über WLAN, hierbei unterstützt die Drohne höhere Datenraten dank integrierter MIMO-Technik mit jeweils zwei Antennen für Verbindungen über 2,4 und 5 GHz. Das integrierte GPS-Chipset ermöglicht automatisierte Flüge sowie die eigenständige Rückkehr der Drohne zum Ausgangspunkt.

Ergänzend will Parrot einen sogenannten „Skycontroller“ anbieten. Hierbei handelt es sich um eine Steuereinheit auf Android-Basis, die dank integrierter Spezialantennen die WLAN-Reichweite auf bis zu 2 Kilometer erweitern soll.

skycontroller

Beide Produkte sollen gegen Jahresende verfügbar sein. Zur geplanten Preisgestaltung will sich Parrot derzeit noch nicht äußern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Mai 2014 um 18:19 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    30 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31727 Artikel in den vergangenen 7350 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven